Improve A8 radio reception

5 posts · 1,503 views · started

Original: German · machine translated
Hello

Well. Now I drive the A8 yes... Look at me like this and look at everything...

For example: Set radio stations... Just the stupid thing is... The channels I like are hard to get in...

There's a way to get better reception. For example: Unscrew a longer antenna ?

Frank
WhatsApp
... wenn ich schon dabei bin... das Original Audi (AEG) Telefon.. geht das auch mit modernen Karten ?

Frank
WhatsApp
Hallo Frank,

zu Deiner zweiten Frage:
ja, in das antike AEG kannste auch neue Karten (natürlich mit Adapter) einsetzen; funzt
....aaaaaaber; das Teil ist echt antik
keinerlei Komfort (Telefonbuch, Menü, Wiederwahlspeicher..) und nur beschränkt SMS-fähig. Senden is gar nicht, emfangen nur bedingt. (Hatte schon mehrere SMS die nur als Fragezeichen dargestellt wurden
... und obwohl 8Watt-Gerät hab ich an genau der gleichen Stelle, an welcher ich auch schon vorher mit meinen V8 und Siemens S25 mit Außenantenne Gesprächsunterbrechungen hatte, diese auch.
Am WE fliegt der AEG-Müll raus und wird durch eine Bluetooth-FSE ersetzt.
zur ersten Frage:
schlechter Radio-Empfang? Mit welchem Gerät?
Ich kann über die Empfangsleistungen des `96er-Delta nicht klagen; wie es im übrigen mit allen Original-Audi-Radios (Blaupunkt) keine Empfangsprobleme gibt. Sogar das originale `86er Delta in meinem Urquattro ist um Klassen besser als der moderne Fernost-Billig-Schrott
Aber auch das Delta fliegt am WE raus. Die Blende fürs Navi-Plus ist heute angekommen......

Gruß
Tom
WhatsApp
Hallo

Es ging ja nicht drum das der Empfang schlecht is... es geht drum den zu verbessern...

Ich will ja nicht so Sender hören wie Hitradio Antenne 1 oder SWR 3... die krieg ich Wunderbar! Ich möchte Sender kriegen wie z.B. FM 4 aus Östereich... oder DAS DING oder BIG FM... und die kriegst du hier auf der Alb nur schwierig...

Ich hab ja schon gerüchteweise gehört das ne längere Antenne nen besseren Empfang bringen soll...

Ich hab das Originale Concert drin... das ich ja nicht schlecht find..

Frank
WhatsApp
Das wirst Du nichts groß verbessern, können die originale Antennen-Radio-Kombination ist schon gut abgestimmt.
WhatsApp