Nun isser Angemeldet / Quattrowetter auf der Alb

12 Beiträge · 1.340 Aufrufe · gestartet

Hallo

Heute habe ich meinen A8 endlich angemeldet, soweit so gut.
Allerdings war es eine schwere Geburt. Ich hatte die Kleinigkeit übersehen das das Fahrzeug länger als 18 Monate Stillgelegt war (lief Mitte Oktober aus). Sprich ... es war ein Vollgutachten beim TÜV nötig (seltsamerweise hat Audi Mahag in München das Auto dem Dekra vorgestellt und am 24.11.2005 hat mein Dicker die Prüfung bestanden, AU natürlich auch) . Der TÜV Mensch hat dann an meine neuen Bremsscheiben rangemeckert weil die angerostet waren (die kamen aber erst am besagten 24.11.06 drauf)
Eine "kurze" Nummer hab ich auch nicht bekommen, BL A 8 oder ähnliches, bekommen nur die Mopedrocker...
Als ich zur Zulassung gefahren bin konnt ich ja auch nicht Bremsen.. bei 15 - 20 cm Neuschnee auf der Straße und heftigem Schneegestöber... hab ich eigentlich schon erwähnt das ich in Winterlingen, Ortsteil Harthausen wohne ? Auf jeden Fall isser jetzt zugelassen und die Fahrerei macht nen heidenspaß! Ich war auch schon mutig! Ich hab einige von meinen Hühnern auf nen Pferdehof ausgelagert.. Schneeverwehungen mit so 50 cm auf der Strecke... und er ging ohne Probleme durch. Der Pulverschnee ist nur so davongeflogen ...

Frank
WhatsApp
Hallo Frank,

na, da wünsch ich Dir ja jetzt viel Spaß mit Deinem Dicken.
Hast ja sehnsüchtig drauf gewartet, dass es endlich so weit ist.

Allzeit unfallfreie Fahrt!
WhatsApp
Hi

Tja... und schon hab ich weitere Probleme ...

Radio ging nicht... da hab ich einfach mal nach der Sicherung gesucht.
Mit der Bedienungsanleitung geschaut wo ich die finde... ahja.. das war hinten über der Batterie... da sind ja nur 3 oder 4. Nur mit dem System kam ich nicht so klar.
Nun gut.. dann hab ich halt geschaut welche hinüber war... und tatsächlich .. 2 Sicherungen durchgebrannt... beide ersetzt... Radio war auf SAFE... aber auch kein Problem.. geht wieder... dumm ist nur.... jetzt brennt die Airbagwarnleuchte!? Aber ich kann in der Bedienungsanleitung keine Sicherung für die Airbags finden... HILFE!!!

Frank
WhatsApp
Die gibt es auch nicht, Sicherung für Airbag!

In der Bedienungsanleitung steht die Belegung der Sicherungen hinten, allerdings sind die nicht immer gemäß Anleitung gesetzt, bei mir war die Sicherung für Sitzheizung hinten auch auf falschem Platz.

Viel Spaß, endlich geht es los!
WhatsApp
Na erst einmal Glückwunsch zur Anmeldung und den richtigen Zeitpunkt für Quattro
Airbagwarnleuchte lässt sich nur über den Fehlerspeicher löschen-auslesen (lassen) und Fehler quittieren. Leuchtet sie dennoch muß der Schleifring hinterm Lenkrad erneuert werden-Audi-Krankheit.
Viel Spaß weiterhin und nicht nur im Schnee...
WhatsApp
ouh, ham mir schon den scho wieder weihnachten. 24.11.06 ? die zeit zeit vergeht aber auch

was ist denn mit dem v8 frank ?
WhatsApp
*grummel* darf man sich hier nimmer mal vertippen...

ich nix V 8.. naja.. ausser der Motor in meinem A8 ...

Vorgänger waren Passat Variant TDI, VW Polo, Ford Tourneo, Golf 3, Renault 5, Ford Fiesta... hmm.. fehlt noch was *grübel* nee.. also V8 war keiner dabei... ich bin ja noch nicht ganz Irre

Frank
WhatsApp
Hallo

Seltsamerweise leuchtet die erst seid ich die beiden Sicherungen (hinten über der Batterie) erneuert hab. Der Radio wollt nicht... aber jetzt... GEIIIIIIIILLLLLLLLLLL ... CD funktioniert auch Wunderbar... ich merk erst jetzt was ich vermisst hab

Frank
WhatsApp
oh sorry, dann verwechsle ich dich mit einem anderen frank aus dem forum.
WhatsApp
Ich hab mal die Bremsen ausprobiert auf leerer Straße. Aus Tempo 50 bei frischem Schnee bleib der wie eine Eisenbahn in der Schiene. Kein Verziehen, keine Drehung, als aob es trockener Asphalt wäre. Nur bei Eis, da kam er ins Rutschen und drehte sich dann trotz ESP.
WhatsApp
Drehen ohne Lenkeinschlag trotz ESP und ABS, kommt mir komisch vor, da die genannten Systeme das ja verhindern, wenn sie denn richtig funktionieren,
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden