Antriebswelle vorne rechts wechseln wie

4 Beiträge · 789 Aufrufe · gestartet

Habe eine frage hat einer die rechte Antriebswelle ohne Grube und ohne Bühne schonmal gewechselt?
Frage deshalb da bei mir im moment alles voll ist und ich es nicht anders machen kann das aufbocken ist kein Thema ca. 30cm hoch.
Ich frage mich nur ob ich sie auch raus bekomme oder ob da was im weg, ist Querlenker vorne oder so.Auf der linken Seite habe ich es auch ohne mal geschafft.
WhatsApp
HII York!

Da ich keine Hebebühne habe, muss ich öfters mal nur mit Wagenheber hantieren. Also wenn du die VA aufbockst am besten rechts und links - dadurch entlastest du den Stabi und den Querlenker aushängst und die Achmutter abschraubst, bekommst du ganz einfach die Welle raus. Habe im Sommer beide inneren Achmanschetten so gewechselt.

Gruss Riccardo
WhatsApp
ist total einfach...kann man sogar nebenbei beim volltanken an der tanke machen.....wenn du einen 800 liter tank hast..ach ja nicht vergessen eine lange stange brauchst auch..unendlich ist mannes kraft wenn er mit dem hebel schaft....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden