Xenon Problem

16 Beiträge · 2.691 Aufrufe · gestartet

Habe ein Problem mit meinem Xenon .Das Xenon (abbledlicht) geht nur solange ich das Abblendlicht eingeschaltete habe mache Fernlicht an geht es aus..Und dann gehen zwei andere Lampen an.Wie muss ich es am besten löten bzw. schalten damit das Xenon dauerhaft an ist und fernlicht zugeschaltet wird.Kann mir da einer ne kurze anleitung mailen?

Danke

Bearbeitet von york

WhatsApp
Hi York, du hast also einen Bi - Xenon Brenner wo sich das Abblendlicht ausschaltet wenn du das Fernlicht einschaltest?? Wenn es so ist kann es so gewollt sein, damit der Brenner nicht Überhitzt! Da must du mal den hersteller des Brenners fragen ob das so richtig ist! Ich weiß nicht ob es im V8 mit normaler H4 Birne auch so geschaltet ist?
WhatsApp
Eigentlicht sind es keine Bi xenon kann ich aber nicht genau sagen waren in einem alten M5 verbaut ebenfalls mit H4 da ging es ohne Probleme Fernlicht.
WhatsApp
Hi,
das ist die normale Schaltung bei H4, wenn du Fernlicht einschaltest, wird das Abblendlicht ausgeschaltet. Man kann am Lenkstockschalter (Blinkerhebel) ein Kabel umstecken, dann bleibt das Abblendlicht an beim Einschalten des Fernlichts. Hab's bei mir so gemacht, weiß aber leider keine Kabelfarbe mehr, und auch nicht welcher freie Steckplatz es ist. Mußt halt eben durchmessen, war bei mir kein Problem...

Gruß
Carsten

WhatsApp
Habe es bei meinem auch am Lichtschalter umgesteckt. Es war eines der äußeren Kabeln - eben für das Abblendlicht - müsste also mit Gelb zu tun haben, da bin ich mir aber nicht mehr sicher - dieses Kabel dann diagonal am Stecker umstecken.
Vorsicht aber, nach dem Öffnen des Steckers können alle Pins herausrutschen!
Gruß Manfred.
WhatsApp
Richtig, ist ein bißchen fummelig, also nichts für zittrige Hände...

Gruß
Carsten
WhatsApp
?????? KDGFS? Kannst Du Ganze Fragen Stellen?
Gruß Manfred.
Oder kannst Du Dir unter folgenden Wörter etwas vorstellen:... andere Frage: WEIHNACHTEN?
WhatsApp
Hallo Manfred,

Thomas meinte daß nur, weil es ja offiziell KEIN Xenon für den Dicken gibt!
Einige fahren aber mit Xenon. Inwieweit das offiziell ist, weiß ich nicht, bei uns ist Xenon-Nachrüstung verboten!
Einige fahren Xenon halt Xenon ohne TÜV. Kommt immer darauf an, wo du wohnst.

MfG
Klaus H.
WhatsApp
Hallo Klaus.
Landläufig besteht die Meinung, wenn der TÜV etwas illegales in die Papiere einträgt, dass es dann legal wird, dem ist aber nicht so.
Bei einem Fahrzeug, wie dem V8, bei dem es nie Xenon gab, muss man zum Lichttechnischen Institut nach Karlsruhe, oder dem TÜV Berlin - soweit mein Wissenstand korrekt ist, sind dies die einzigen beiden Stellen in ganz Deutschland, die eine Einzelabnahme machen dürfen.
Anders sieht es aus, wenn Du Xenon-Scheinwerfer einbaust, die bereits als solches eine Genehmigung zur Markterscheinung hatten - wenn Du z.B. also aus einem ab Werk xenonbestückten Audi 100 C4 die Scheinwerfer umbaust in einen Audi 100 C4 ohne Xenon, wobei dann evtl. noch die automatische oder dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage seit 5/00 nachzurüsten ist.
Der TÜV in jedem anderen Örtchen in Deutschland ist nicht befugt, Xenon-Umbauten abzunehmen.
Sobald Änderungen an einem bereits für den Straßenverkehr abgenommenen System wie dem Scheinwerfer erfolgen - auch wenn es z.B. nur der chromglänzende Rahmen um den Reflektor ist, muß eine autorisierte Stelle ( LTI oder TÜV Berlin ) diese Änderung in einer Einzelprüfung abnehmen.

Gruß Manfred.
WhatsApp
Danke euch es war das gelbe Kabel was umgesteckt werden muss.
WhatsApp
das weiss ich doch alles.

wollte eben nur wissen, welche variante er verbaut hat.

und manfrad, auf grund des seltenheitswerts ist die frage mit dem wort xenon schon abgedeckt.
WhatsApp
????????? Entweder ich steh auf der Leitung, oder Du schreibst in Rätseln.
Aus Deinen Zeilen werde ich mit Antworten- und Fragestellungen nicht schlau - eher noch verwirrter.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Kopf seit zwei Tagen mit grippebedingten "Minderdurchzug" zu kämpfen hat.

Gruß Manfred.
WhatsApp
also, wenn jemand von xenonlicht im zusammenhang mit dem V8 spricht, dann fällt einem als erstes ein: für den v8 gabs kein xenon.

also stellte sich mir die frage, wie hat der xenon in seinen v8 bekommen und vorallem ist das abgenommen (wie du schon geschrieben hast). daher die kurze aussage: Xenon????

das wäre genauso wie wenn ich selbstverständlich fragen würde wie ich das ESP in meinem V8 repariere, oder wo das Steuergerät für den V6 ist. alles dinge die nicht normal sind ...
WhatsApp
also ich habe immerzu probleme(voralem bei 360 km/h)das die bremsklappen nicht komplett ausfahren!! hat da einer eine idee (Audi V8 Lang 1991)?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden