Ganz, Ganz wichtig!!! Geht um felgen und reifen!!!

6 Beiträge · 2.480 Aufrufe · gestartet

hallo ich habe felgen mit reifen für den audi a8 gefunden weiss aber nicht ob ich sie mir rauf machen darf weil die reifen ziemlich klein sind:
A8 S-Line Felgen+Reifen 225/35ZR19
sind orginal felgen aber die reifen machen mir sorgen kann mir da jemand schnell weiter helfen weil die auktion bald endet deswegen.........

Bearbeitet von ceyhan

WhatsApp
...nun, vielmehr würde mich der Traglastindex der Reifen interessieren - das scheint mir eher eine Golf/Polo/Fiesta Rad/Reifenkombination + somit dürfte der notwendige Traglastindex nicht vorhanden sein; ganz abgesehen, dass die Reifenkombi eh nicht stimmt.... Lass die Finger davon. Ciao.
WhatsApp
ich habe dir eine pn geschickt schau dir das mal bitte an...
ich danke dir das du mir geantwortet hast.
WhatsApp
560kg ist die traglast der reifen habe ich gerade nachgeshen wie müssen die beim audi a8 sein???
WhatsApp
...560kg wären Index 88 - ich vermute (habe keinen 2.5 Tdi sondern S8) Du brauchst mind. Traglastindex 95 = 690kg; die Felgen würden auf jeden Fall passen und sehen schick aus (...auch der momentane Preis ist mehr als fair, auch ohne die Reifen - die kannst Du mit sicherheit nicht brauchen). Würde die Felgen kaufen und neue Pneus; die 225/35ZR19 (Abrollumfangsdifferenz ca. 5,6%(!)) kannst Du ja auf äbei wieder verscherbeln. Ciao.

Bearbeitet von Rolf

WhatsApp
Bei ebay findest du jede menge, wo audi draufsteht !

Ohne genaue kenntnis der wichtigen merkmale ist man jedoch völlig aufgeschmissen.

Gekauft ist schnell und hinterher folgt das böse erwachen !

Traglastindex 96y ist beim a8 schon vorschrift.
Ebenso muessen folgende parameter stimmig sein:
Freigabe + zollmass der felge, einpresstiefe, reifenhöhe und breite.

Sind diese kriterien erfüllt, einfach anschrauben und losfahren.

Tip: E-mail lesen, evtl. weitere fragen stellen !!!

gruss
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden