high consumption and hardly any power

14 posts · 2,270 views · started

Original: German · machine translated
(b) in the case of the following:

I'm afraid my fat guy is really worried about me.
in recent times he consumes quite a lot (17-20l) although he runs round (otherwise 12-15l).
I've thought it might be the lambda probe...you hear it often
Can you check the thing, or do you have to buy new ones in well-done?

In addition, the thick one sometimes has a noticeable loss of performance, it turns the gears up, but until it comes out of the ass passes away. the big puzzle I am that this noticeable loss of performance is not permanent Sometimes he runs like a kitty and gives full performance, and sometimes I step on it and nothing happens. ==References== are connected to the lambda probe???

I'm a bit at a loss - please help, you always have great tips at the start

Greetings
Jörg
WhatsApp
Hi Jörg

Dein Paket ist unterwegs....

auf der Fahrerseite hinter/neben dem Motor ist ein einzelnes kabel, das ist die lambdasonde, den zieh mal ab und check das mal. Der 2 polige ist die Lambda Heizung, die kannste dran lassen.

wenn er ohne Lambda den Fehler net mehr hat, dann ist alles klar!!

Ich bin eventuelkl in 3 Wochen wieder bei dir. Dann kann ich mal nen Blick riskieren!!

MFG Rainer
WhatsApp
supi

ich werd das morgen gleich mal checken....aber wieso sollte es mit abgezogenem stecker funzen? - stimmt doch die einspritzung nicht mehr, oder??? wozu brauch ich dann die sonde überhaupt?
WhatsApp
Moin moin Jörg,
das STG nimmt bei abgezogenem Stecker einen Ersatzwert an, der im plausiblen Bereich liegt und so den Motor rund laufen läßt. Dadurch steigt allerdings in der Regel auch der Verbrauch an und damit erklärt sich auch die Aufgabe der LS ( der Umweltaspekt spielt natürlich die Hauptrolle ).
Der Ersatzwert garantiert einen runden Motorlauf ohne rumeiern, wenn die LS die Fehlerursache ist.
WhatsApp
Stimmt, das mit der Masse kannste auch Testen, die Sonde habe ich seiner Zeit erneuert!

Günter, Rauch wird er nicht werfen, habe schon viele Sonden gewechselt, bisher hat noch keiner geraucht! Das sollte eigentlich nur in verbindung mit anderen Fehler auftreten! wenn man die Sonde solange spazieren fährt, bis es schwarz hinten raus kommt, dann sollte man sich ein anderes Auto kaufen wo man sich die Reps leisten kann! :-)
WhatsApp
hä?
dem auspuff ordentlich masse geben?
bitte nicht in rätseln sprechen
WhatsApp
ich verstehe....
ist eigentlich auch klr....und ich denke das könnte wirklich ne ursache sein, bei dem alten puff
nur haste ne idee womit und wie ich das bestens realisieren kann. keine ahnung wo ich dicke kupferbänder her bekomme
WhatsApp
denk doch mal an diese kupferflachbaender!!sind so geflochten ca 2-2,5cm breit..waren oft auch in pkws verbaut um die batterie oder den motor mit masse zu versorgen..gibts in jeden metallfachhandel..
WhatsApp
vielen dank an alle die mir geholfen haben - die masse war's...hehe....kabel gelegt und der dicke brummt wieder wie er soll....................supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
WhatsApp