Feststellbremse hat keine Wirkung

11 posts · 798 views · started

Hallo Leute,
brauche Eure Hilfe.
Die Feststellbremse hat keine Wirkung mehr.
Habe den F.A.Q. bereits gelesen.

Bin kein Schrauber und an der Bremsanlage sollte nur jemand ran, der Ahnung davon hat.
Wer kann mir im Raum Witten, Bochum, Dortmund bzw. nähere Umgebung schnell helfen. Natürlich gegen Bezahlung.

Würde auch die Bremszangen ausbauen lassen und zur Überholung versenden, sobald feststeht, ob es die Fehlerquelle auch ist, oder ob die Bremsseile getauscht werden müssen ?

Muss im März zum TÜV.

Edited by Jürgen

WhatsApp
Moin moin Jürgen,
ich kann Dir von hier aus leider keine Hilfe anbieten, aber die V8-Bremse hinten muß doch jede Tankstellen-Werkstatt instandsetzten können, so speziell ist die doch nicht. Zumindest müssen die prüfen können, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Dein Auto wird doch in einer Werkstatt gewartet, sind die dort nicht in der Lage, Dir Auskunft zu geben, oder bist Du gebranntes Kind ?
An meiner Tanke ist so eine Dienstleistung im Preis mit drin...
WhatsApp
Hallo Jürgen,
höchstwahrscheinlich sind Handbremshebel am Bremssattel fest.
Kann man instandsetzen.Ist auch in den F.A.Q beschrieben.
Hab`s bei mir auch gemacht,noch neue Seile rein und funktioniert einwandfrei.Gibt bestimmt jemand in Deiner Nähe der das hinbekommt.

Gruß Dietmar
WhatsApp
Hallo Dietmar,
die Handbremshebel am Bremssattel sind definitiv NICHT fest.
Das Seil für die linke Seite ist entweder gerissen oder ausgehangen!
Ich konte den Hebel auf der linken Seite bewegen, aber beim Handbremse anziehen tat sich nichts auf der linken Seite.

MfG
Klaus H.
WhatsApp
ja schon Fehlersuche betrieben.
Da hat sich mein Posting ja schon längst erledigt...
WhatsApp
Fehlersuche ja, nur leider konnte ich nicht weiter helfen, da ich keine Bühne oder Grube habe.
Auf jeden Fall kann ihm jetzt keiner ne neue Feststellbremse unterjubeln!

Gruß
Klaus H.
WhatsApp
Halo Bernd,

danke für deine Infos.

Hatte das Glück, dass Klaus sich kurzfristig die Bremse anschauen konnte und meinte, dass die Bremssättel nicht fest sind, sondern Er tippt auf gerissesnes bzw. ausgehängtes Bremsseil. Wir hatten leider keine Möglichkeit auf eine Hebebühne zu fahren, um uns die Bremsseile näher anschauen zu können.

Habe hier in Witten weitere Hilfe gefunden. Am Freitag kommt das Auto auf die Bühne und dann sehe ich weiter.

Ja Du hast recht, mit Werkstätten habe ich durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht.

Fahre seit 1992 - V8 und könnte Dir unzählige Beispiele bringen, die sich aber nicht nur auf VAG - Betriebe beziehen, sonder auch auf freie Werkstätten. - Ist leider so. -

Dank dieses Forum´s und Euch hier, konnte ich schon im Vorfeld einige Tip`s bekommen und dadurch viel Geld sparen. Sonst hätten sinnlose Neuteile - Tauschaktionen in den Werkstätten an meinem Auto, stattgefunden.
WhatsApp
Hallo Klaus,
der linke Bremssattel sitzt fest und wird überholt.
Der Bremszug linke Seite erneuert.
Der Auspuff Endtopf entweder geschweißt, oder durch einen guten gebrauchten, ersetzt.
Bremsscheiben und Belege sind noch O.K.
Dann kann der Tüv kommen.
WhatsApp