Neues Problem....Benzinverlust

10 Beiträge · 1.042 Aufrufe · gestartet

um das Auto riecht es nach Benzin..... unterm Tank vor dem rechten Hinterrad habe ich das Blech (verkleidung) abgeschraubt und sah auch schon das Übel
ein kleines (ca 10cm) schwarzes Kunststoffteil das mit einer Schelle befestigt ist ,ist beschädigt und undicht.
Weiß jemand wie das Teil genau heißt und hat evtl. eine Teilenummer dafür......viel kosten sollte es ja nicht.
Vielen Dank
WhatsApp
Hallo vielen Dank,

also wenn ich das Bild so sehe müßte es die 22 sein.
Das Teil bei mir hat links zwei Schlaucheingänge und rechts einer und ist aus schwarzem Kunststoff und sitzt direkt unter
der Blechverkleidung.
WhatsApp
Auf den ersten Blick sieht es nach einem Benzinfilter aus, der eigentlich nicht aus Kunststoff besteht. Sollte ein elektr. Anschluß bestehen,so ist es die Membranpumpe der Zusatzheitzung. Ist eine Teilenummer vieleicht noch zu erkennen? Ein Foto, auf welchem dieses Teil besser abgebildet ist,währe hilfreich.
WhatsApp
Hallo,ich glaube ich habe das Teil gefunden.....

es müßte der Kraftstoffverteiler sein (443 261 468)
WhatsApp
Hallo Bernhard

Sollte eigentlich Entnahme für Standheizung sein.

Nur eingebaut bei Fahrzeug mit Standheizung.

Ich meine in der Rücklaufleitung zum Tank.
Normal Rückschlagventil im Tank, bei Standheizung in dieser
Entnahmestelle. ( Wenn man es aufmacht, ein plattgedrücktes Gummistück, natürlich defekt nach dem aufmachen da verklebt )

Ich hoffe soweit richtig.

Gruß Rainer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden