For some time now, it has smelled of gasoline around the car. Now I have found under the right back door a petrol stain on the floor. Meanwhile, he only jumps after 10sec. I'll bet you. Probably because there's no pressure.
Is it possible that the gas line has a hole? But the gas loss is absolutely minimal. If it's the line, how do you fix it? Or should I check something else?
Thank you for tips
Michael
Gasoline leaks
10 posts · 2,386 views · started
Da ist auch der Benzinfilter.
Vieleicht ist da was undicht.
Vieleicht ist da was undicht.
Hallo Michael.
War Dein V8 erst auf der Hebebühne?
Denn dort hinten rechts ist, wie Jörg schon schrieb, der Benzinfilter, und bei unsachgemäßem Aufheben kann die Leitung lose gedreht werden.
Zwei Kupferringe und die Abdeckplatte ( die große Kunststoffabdeckung ) vorne lösen und absenken, dann kommst Du an die Leitung heran.
Ist auf ein paar Minuten erledigt.
Gruß Manfred.
PS.: Sollte durch Oxydation die Leitung durch sein, ist eine komplett neue Verlegung erforderlich - sehr aufwändig!
War Dein V8 erst auf der Hebebühne?
Denn dort hinten rechts ist, wie Jörg schon schrieb, der Benzinfilter, und bei unsachgemäßem Aufheben kann die Leitung lose gedreht werden.
Zwei Kupferringe und die Abdeckplatte ( die große Kunststoffabdeckung ) vorne lösen und absenken, dann kommst Du an die Leitung heran.
Ist auf ein paar Minuten erledigt.
Gruß Manfred.
PS.: Sollte durch Oxydation die Leitung durch sein, ist eine komplett neue Verlegung erforderlich - sehr aufwändig!
Hallo Manfred,
hört sich gut an. Er war vor 3 Wochen auf der Hebebühne. Muss mir das jetzt mal genauer anschauen. Vielleicht muss ich nur was festdrehen.
hört sich gut an. Er war vor 3 Wochen auf der Hebebühne. Muss mir das jetzt mal genauer anschauen. Vielleicht muss ich nur was festdrehen.
Hi,
bei mir war es die Leitung vom Filter hoch zur Pumpe,ganz tolles rankommen.Da die Leitung am Tank angestrapst ist und man da nicht rankommt,habe ich eine zweite daneben gelegt und die Alte außer Betrieb genommen.Ich dachte auch erst an den Filter,da der Sprit da ja runterlief,aber er war es nicht.
Habe dann gleich einen neuen Filter reingeschraubt (wenn man da schon mal bei ist).
Gruß Thomas
bei mir war es die Leitung vom Filter hoch zur Pumpe,ganz tolles rankommen.Da die Leitung am Tank angestrapst ist und man da nicht rankommt,habe ich eine zweite daneben gelegt und die Alte außer Betrieb genommen.Ich dachte auch erst an den Filter,da der Sprit da ja runterlief,aber er war es nicht.
Habe dann gleich einen neuen Filter reingeschraubt (wenn man da schon mal bei ist).
Gruß Thomas
Moinsen,
hatte ich bei meinem auch. Es war aber einfach nur der Dichring zwischen Leitung und Filter durchgerottet. Ring neu und gut war!
hatte ich bei meinem auch. Es war aber einfach nur der Dichring zwischen Leitung und Filter durchgerottet. Ring neu und gut war!
Das gleiche hatte ich vor 2 Monaten auch. Ein neuer Ring und is wieder dicht.
juhu habe den gleichen audi...daher ich auch....nur das meine benzinleitung etwas laenger ist
Danke für die Info. Könnt ihr mir auch sagen was das für ein Dichtring (Material, Grösse) ist? Und muss unbedingt der ganze Sprit aus dem Tank um das reparieren zu können?
Guck erst mal nach, wo es wirklich rausläuft. Wenn es der Dichtring sein sollte, drehst du einfach mit 2 passenden Schlüsseln die verschraubung los, dann läuft son Literchen raus, fällt ja kaum auf, dann die Schraube mit Dichtring wieder fest und ok.
Der Tank läuft nicht leer, keine Angst. Bei mir jedenfalls nicht.
Der Tank läuft nicht leer, keine Angst. Bei mir jedenfalls nicht.