Wer hat hier dieses dunkle Holz wie es auch

47 Beiträge · 12.342 Aufrufe · gestartet

Mir hat mal jemand erzählt, dass man den Farbton hinkriegen könnte, wenn man die originalen Leisten mit nem Klarlack-Schwarz-Gemisch lackieren würde.
Habe aber keine Ahnung ob das schon mal jemand gemacht hat...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Kannst mal ein Bild zeigen wie das mit Klavierlack aussieht.

MfG Stefan
WhatsApp
Moin moin Carsten,
bei den Zierleisten hab' ich das noch nicht gemacht, aber grundsätzlich ist das kein Problem.

In Antwort auf:

wenn man die originalen Leisten mit nem Klarlack-Schwarz-Gemisch lackieren würde.

...patinieren schimpft sich das.
Dafür gibt es Lackkonzentrate, die man jedem Möbel- oder Treppenlack beimischen kann.
Man muß aber in jedem Fall herausfinden, welche Art von Lack damals bei den Zierleisten verwendet wurde, oder um Überraschungen zu vermeiden, eine Probe auf einer alten Leiste machen. Die meisten Lacksysteme der Industrie machen da aber wenig Ärger, was die Verträglichkeit angeht.
WhatsApp
eher gammelig. Für mich sieht das aus als ob der Holzwurm drin ist.
Sorry, aber die Geschmäcker sind eben verschieden und ich finds hässlich.
WhatsApp
Hallo Stefan,

ja, der in Ingolstadt war meiner.
Ob es das Holz noch gibt, weiß ich leider nicht. Du kannst einfach bei Audi mal fragen, die Farbe nennt sich Graphit, findest Du auch im Prospekt der auf der AudiV8 Page abgebildet ist.
Alternativ gibt es in der Oldtimerscene auch Anbieter, die alte Holzverkleidungen originalgetreu nach bauen, das ist aber sicher nicht billig.
Die Restauration meines CL ist hier auf verschiedene Beiträge im Forum verstreut, was genau willst du wissen?

@Kai, Bastian: Ich würde sagen, die Farbe ist grau/schwarz und etwas braun.
@Michael: Holzwurm? Ich glaub es hackt

Gruß
Jörg
WhatsApp
@Jörg
Also erstmal super dein Wagen gefällt mir ecth 1A. Das Holz werde ich in wassertransferdruckverfahren auf meine orginalen 100er leistne aufbrignen lassen vorher werden sie allerdings in Klavierlackoptik lackiert um einen tiefen schwazen glanz zu erzeugen. Danach beschickten lassen und es wird ein wunderbar tiefer dunkler holzton rauskommen. Finde das Holz mega edel. Holz wurm hat er vieleicht in seinen V8. Aber das ist echt exclusiv.

Habe hier bei mir in IN einen roten V8 gesehen sollte tornadorot sein der hat auch diese CL Ausstattugn drin wenn ich ihn sehe spreche ich ihn mal drauf an.

MfG Stefan
WhatsApp
Hallo Stefan

In Antwort auf:

Habe hier bei mir in IN einen roten V8 gesehen sollte tornadorot sein der hat auch diese CL Ausstattugn drin wenn ich ihn sehe spreche ich ihn mal drauf an.

Es wäre klasse, wenn Du speziell von diesem V8 Bilder machen oder besorgen könntest und diese anschließend hier im Forum einstellen würdest!

Danke im voraus ...
WhatsApp
Hallo Kai
werde mal die Diggi ins auto legen. Wenn ich ihn sehe werde cih die Bilder machen.

MfG Stefan
WhatsApp
Nen tornadoroten CL ???????????????????

Kenn nur den hier bei mir sonst keinen

MfG Stefan
WhatsApp
Hallo,

danke für das Bild, aber mir geht es weniger rein um die Aussenfarbe als eher um die Kombination mit der Classic Line und den dazu passenden Teppichen, Kedern etc.!
WhatsApp
leider nein.
das war ein "normaler", Zustand 3-4, mit der üblichen Ausstattung. Nix besonderes, bis auf die Farbe, die beim V8 doch eher selten ist.

WhatsApp
Hi,

also der Thomas ist da überhaupt der Hammer. Der ist mal eines Sonntags für mich rausmarschiert und hat von seinem langen das Armaturenbrett runtergeschraubt, um mir ein Foto davon zu machen, wie das 3,6er-Steuergerät am 4,2er Baum hängt. So hab ich ihn kennengelernt - war vor 3,5 Jahren

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden