4.2L motor clatters like a diesel

5 posts · 1,687 views · started

Original: German · machine translated
who can help me - if the engine is running warm, it's in the left half of the engine. The higher the speed, the faster the clapping. according to audio, this could be the timing belt or revolving roller - but they have just been renewed.
I hope someone can help me - because summer is coming. kostja
WhatsApp
vervollständige erst mal dein Profil ...Wohnort usw...Angaben zum FZG...

Dann wär es hilfreich wenn du mal was zur vorgeschichte schreibst ..wie lange in deinem Besitz usw ...die entstehung der Fehler ...wie lange ist das so oder seit der reperatur usw...

Immer stellen Neulinge eine Frage zu einem Problem ohne das man sich als Spezi ne Meinung drüber machen kann und dann ne sinnvolle Antwort geben...schwer

also dein Zug ....
WhatsApp
Hi,
ich hatte auch mal so ein klappern nach dem Zahnriemenwechsel,den ich mir nicht erklären konnte.Es war dann der Dämpfer vom Keilrippenriemen,der nicht festgezogen war,...peinlich !Das wäre aber in Fahrtrichtung rechts.
Mag auch sein,das er defekt ist und nur noch eine Luftpumpe ist,oder es sind die Hydros,weil A) die Öldruckhalteventile defekt sind (steht im FAQ),oder B) einfach nur zu wenig Öl im Motor ist !?
Könnte ebensogut die Lima sein,oder wie vor kurzem eine abgebrochene Elektrode von einer Zündkerze (hoffentlich nicht).
Oder in Fahrtrichtung links die Servopumpe oder der Klimakompressor.
Dann wäre links noch unter der Abdeckung der Dämpfer vom Zahriemen (evtl. auch nicht angezogen),oder...oder !
Was vergessen ?
Vielleicht kannst du es etwas mehr eingrenzen ??
Gruß Thomas
WhatsApp
oh mann, da hast du mir ja einiges aufgelistet - nun ja da hab ich wohl erstmal zu tun. dennoch recht herzlichen dank und ich probier mal mein glück...
kostja
WhatsApp
hmm.. Profil.. *grübel* hab ich sowas.. also ich geh mal schaun.. nicht das ich auch noch nen Anschiss krieg wenn ich was frag

Frank
WhatsApp