Seitenwände V8

18 Beiträge · 5.000 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen!

Hab mich hier gerade frisch registriert, bin 22 und besitze einen Audi 200, Bj. 89. Vielleicht wundert sich der ein oder andere was ich dann ausgerechnet hier will .
Mein Fzg. hat leider einen schlecht reparierten Heckschaden und mies "gezogenene" Radläufe hinten. Da ich dies vernünftig instandsetzen will, soll der Wagen zwei neue Seitenwände bekommen.
Ursprünglich dachte ich an die 200 20V Version aber diese Teile sin nicht mehr lieferbar und auch viel teurer als V8 Teile. Womit ich beim Thema wäre: Sind die Seitenwände hinten noch neu lieferbar? Wäre wichtig zu wissen.
Wenn mir darauf einer Antwort geben könnte wär das nicht schlecht!

Danke schonml im Voraus!
WhatsApp
Ja, das war mir ja schon lang bekannt. Ich kenne die ganzen Unterschiede zwischen den Karossen. Auch, daß der V8 hinten andere Türen hat wegen den Radläufen.
WhatsApp
Moin,
lieferbar sind sie scheinbar noch. Kosten knapp 270 eur/Stk. Der Umbau dürfte aber wirklich interssant werden.
Was mich aber wundert ist, das es verschiedene Seitenteile gibt, bis 90, und ab 91.
WhatsApp
Das ist sehr gut. Aber ich hab da andere Preise 234 EUR/Stück incl. Steuer. Sind die teurer geworden?

Du hast Recht: Das WIRD ein interessanter Umbau
WhatsApp
Das seitenteil bis 90 ist entfallen ohne ersatz
und laut datenstand 2006 kostet es 295 €
WhatsApp
Na dann nehm ich halt die ab 90. Ist doch eigentlich egal oder? Was ist denn da anders?
WhatsApp
Hi,
laut meinem ETOS gilt das nur für das rechte Seitenteil,links ist gleich.
Ich vermute mal,das hat mit dem Tankdeckel zu tun (mit ZV oder nicht).
Gruß Thomas
WhatsApp
So hab ich das auch bei mir! Nur von der rechten gibt´s zwei Versionen.
WhatsApp
Hallo zusammen,

hier zum Vergleichen der Nummern:
441 809 605 D Seitenteil Links
441 809 606 D Seitenteil Rechts F >> 44-L-150 000
441 809 606 F Seitenteil Rechts F 4C-M-000 001>>

Alle weiteren Seitenteile sind für Fahrzeuge mit verlängertem Radstand (Lang-Version):
441 809 571; 441 809 572; 441 809 572 A; 441 809 602 B

MfG
Klaus H.
WhatsApp
Stimmt,
war mein Fehler. Dann wird der Unterscchied wohl wirklich in der Zentralverriegelung liegen. Aber sonst nimmt man halt eines für verlängerten Radstand, ist ja nur unwesentlich teurer. => 2500€
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden