Paniktaste für ZV (nachträglich anschließen)

13 Beiträge · 1.582 Aufrufe · gestartet

Also, habe an meinem Dicken Türpappen mit Taste/Schalter für "Paniktaste" ZV, also nach dem Einsteigen Drücken damit ZV alles verschließt.
Stammen aus einem späteren Fahrzeug, als die Taste verbaut wurde.
Kann ich diese irgendwie an die ZV Pumpe anschließen, oder Schloss, damit durch einen Impuls beim Drücken die ZV-Pumpe angesteuert wird, und Türen verriegelt?
Ich weiß das ich keinen Crashsensor haben dürfte, die Türen im Chrashfall also nicht wieder von alleine geöffnet werden dürften, würde es für gewissse Stadtdurchfahrten trotzdem gerne anschließen.

Vielleicht kann der Eiene oder Andere ja helfen?

LG

Florian
WhatsApp
Jau danke, Schaltpläne habe ich aus Elsa selber, kann sie nur nicht lesen.

LG

Florian
WhatsApp
Hi Florian,

So habe gerade mal nachgesehen.
Also die ZV wird ebenfalls mit 3 Leitungen wie im V8 gesteuert.
Wenn du bei dir im ELSA unter deinem Fahrzeug schaust, dann öffne die Seite 52/2. Dort ist der Schalter für die Zentralverriegelung mit F59 angegeben.
Anschluss 1 = +12V (ro/bl)
Anschluss 2 = Steuerleitung (gn/bl)
Anschluss 4 = Masse (br)

Jetzt musst du wie im Schaltplan angegeben, die Leitung von Anschluss 2 durchtrennen und die Relaisschaltung dazwischensetzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Christian
WhatsApp
Hallo Christian!

Werde die Elsa befragen, ausdrucken, mit dem Ausdruck zu einem Kumpel, denn Elektrik nicht mit mir.

Vielen Dank!!!

mfg

Florian
WhatsApp
Hi Christian!

Wenn ich die Steuerleitung durchtrenne, was meinst Du mit Relaisschaltung, bin Elektriknovize?

LG

Florian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden