Zigarettenanzünder hinten....

13 Beiträge · 2.048 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit besagtem Bauteil. Hab auf der letzten Urlaubsfahrt einen tragbaren DVD für den Junior am hinteren ZA angesteckt. Lief soweit alles problemlos bis auf einmal hinten kein Saft mehr war. Sicherung 21 ist definitv i.O und es sind auch keine Kabel geschmort. Habe den ganzen Gedöns aus der Mittelkonsole ausgebaut und soweit es ging in Augenschein genommen. Am ZA liegt definitiv keine Spannung mehr an aber alles andere am Auto funktioniert nach wie vor. Weiß jemand Rat?
mfg Davor
WhatsApp
Hallo Davor,

nichts für ungut, aber der Schalter am Bedienteil Fahrertür ist geschaltet und i.O.?
WhatsApp
Der Strom geht direkt von S21 auf den Schalter in der Fahrertür und dann an den ZA. Kann also nur abgeschaltet oder Draht ab sein.
WhatsApp
nach acht jahren v8 fahren wurde nun auch mir endlich geholfen. ich hatte dasselbe problem seit jahren. mal ging der za und dann mal wieder nicht. auf den schalter in der tür wäre ich nicht gekommen
jetzt ist mir das auch endlich klar
WhatsApp
Hallo Joachim.
Deshalb auch meine Anfrage, ob die Fensterheber hinten funktionieren, denn diese sind ebenfalls über diesen Zentraltaster ein- bzw. ausschaltbar, ebenso wie der Zigarettenanzünder ( ZA ).
Gruß Manfred.
WhatsApp
manfred hallo, mit den fenstern das war schon klar. kindersicherung und so. aber das der za auch mit abschaltet ist mir neu. muß ich mal scharf testen
WhatsApp
Naja, Kindersicherung eben. Die Kleinen sollen sich nicht die Finger verbrennen und auch nicht den V8 abfackeln.
An den Betrieb der Playstation hat man Anfang der 90er noch nicht gedacht.
Die Funktion ist aber auch in der Betriebsanleitung S.15 beschrieben
WhatsApp
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Die BA hab ich diesbezüglich schon gelesen gehabt aber wie gesagt am Auto funktioniert alles andere. D.h. am Sicherheitsschalter liegt es nicht. Da ich keine Spannung am ZA habe und alles andere i.O. scheint werd ich wohl doch irgendwie nen Kabelbruch haben. Außer weiß jemand ob das Kabel vom Schalter bis zum ZA hinten evtl. irgendwo noch gesteckt ist und somit der Fehler in der Steckverbindung liegen kann?
mfg Davor
WhatsApp
und zwar wann ich will bei mir hat es tatsächlich am schalter gelegen. auf die idee die ba zu lesen oder hier zu fragen bin ich nicht gekommen
jetzt kann ich im urlaub auch die hintere steckdose nutzen.

klasse, danke davor & alle anderen
WhatsApp
Vielen dank für die Tipps,
habs gefunden. Der Sicherheitsschalter hat mir aufgrund eurer Aussagen keine Ruhe gelassen. Hab die Armlehne demontiert und an den Kabeln von den Steckern ein wenig genoddelt und siehe da am Sicherheitsschalter war im Stecker ein Kabel direkt am Schuh gebrochen,d.h. Wackelkontakt. Hab das wieder festgemacht und alles paletti. Wenn ich mich jetzt noch richtig entsinne war es ein rotes Kabel mit blauem Streifen.
Wünsche schönes WE.
mfg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden