Kann mir jemand helfen einen 4,2 V8 autark zum laufen zu bringen, damit dieser in jedes Fahrzeug zu integrieren ist.
z.B. ne Cobra
Gruß georg
4,2 Motor autark in einem anderen Auto
14 Beiträge · 2.147 Aufrufe · gestartet
frag manu f.
ich glaub ich steh auf der letung oder ähnliches!!
was soll "autark" heißen???
was soll "autark" heißen???
ohne v8 drumrum vermutlich ...
am Haken???
Ich denke ohne diesen Steuergerätefirlefanz....
Ich denke ohne diesen Steuergerätefirlefanz....
hab den begriff vorher noch nie gehört....
also falls der 4,2'er von der pinnbelegung genauso wie der 3,6'er is kann ich dir helfen!
du willst quasi nur die elektrik vom motor mit übernehmen udn weist nicht was für welche kabel dazu notwendig sind oder wie versteh ich das??
also falls der 4,2'er von der pinnbelegung genauso wie der 3,6'er is kann ich dir helfen!
du willst quasi nur die elektrik vom motor mit übernehmen udn weist nicht was für welche kabel dazu notwendig sind oder wie versteh ich das??
Möcht´ auch mal klugsch....:
„Autark“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „vom Ausland unabhängig“.
Ausland bedeutet in diesem Fall die Karosserie.
Also der V8-Motor soll ausserhalb der Karosserie zum Laufen gebracht werden, damit er dann z.B. in der Cobra eingebaut werden kann.
Klugsch....modus off.
Gruß Manfred.
„Autark“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „vom Ausland unabhängig“.
Ausland bedeutet in diesem Fall die Karosserie.
Also der V8-Motor soll ausserhalb der Karosserie zum Laufen gebracht werden, damit er dann z.B. in der Cobra eingebaut werden kann.
Klugsch....modus off.
Gruß Manfred.
danke manfred...ohne dich wär ich dumm gestorben 
ne schmarn..

ne schmarn..
Sind wir nicht ALLE ein wenig bluna.
genau, sorry aber ich dachte durch das Wort autark beschreibe ich am besten das ich nichts von einem Audi V8 verbaut habe.
Wenn du mir helfen könntest wäre nett. Bevor ich so etwas angehen will ich erst mal die Zeit und Kosten abschätzen und ob es überhaupt möglich ist. Ich habe wie gesagt einen Rover V8 verbaut und der ist ehrlich gesagt Dreck von der Leistung und vom Aufbau und eine Leistungssteigerung auf 250 PS würde schon ein kleines Vermögen kosten, deshalb möcht ich was richtiges verbauen und hab dann auch keine Probleme mit dem Getriebe mehr. Ach ja, kann ich das Getriebe nehmen und die Vorderen Antriebswelle leer laufen lassen oder brauch ich ein anderes Getriebe.
Gruß georg
Wenn du mir helfen könntest wäre nett. Bevor ich so etwas angehen will ich erst mal die Zeit und Kosten abschätzen und ob es überhaupt möglich ist. Ich habe wie gesagt einen Rover V8 verbaut und der ist ehrlich gesagt Dreck von der Leistung und vom Aufbau und eine Leistungssteigerung auf 250 PS würde schon ein kleines Vermögen kosten, deshalb möcht ich was richtiges verbauen und hab dann auch keine Probleme mit dem Getriebe mehr. Ach ja, kann ich das Getriebe nehmen und die Vorderen Antriebswelle leer laufen lassen oder brauch ich ein anderes Getriebe.
Gruß georg
Hi,
wäre es nicht weitaus einfacher, sich einen Benz 500er oder 560er aus den 80ern zu nehmen, der hat viel weniger Elektronik, ist auch ganz ordentlich stark und hat nur Hinterachsantrieb.
lG
Bastian
wäre es nicht weitaus einfacher, sich einen Benz 500er oder 560er aus den 80ern zu nehmen, der hat viel weniger Elektronik, ist auch ganz ordentlich stark und hat nur Hinterachsantrieb.
lG
Bastian
naja da fehlen eben die 4 ringe....
und das mit nur auf heckantrieb umbauen ist so ziemich das einfachste in sachen getriebe
und das mit nur auf heckantrieb umbauen ist so ziemich das einfachste in sachen getriebe
LAUFEN LASSEN AUF EINER VORRICHTUNG OHNE ALLES NUR DER MOTOR UND KEIN GETRIEBE BZW NICHT IM AUDI SONDERN IN FREIER WILDBAHN....BZW IN EINEM ANDEREN FAHRZEUG WIE FIAT 128 ODER PANDA.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden