Hallo Leute,
ich bin schier am verzweifeln. Bei meinem S4 4,2 V8 geht ab 1800 U/min nichts mehr, nur ruckeln bzw. Zündaussetzer, und das in jedem Gang. Das Fahrzeug springt immer sehr gut an, bis 1800 U/min dreht er gleichmässig. Ich war bisher in 3 Werlstätten, habe eine Menge Geld gelassen und keiner konnte die Ursache finden.
Folgende Arbeiten/Überprüfungen wurden durchgeführt:
Zündkerzen gewechsekt (die alten waren aber optisch ok.) - Zündkabel durchgemessen und testweise an den Steckern nachisoliert - Verteilerkappen erneuert - Finger überprüft - Lambdasonde durchgemessen und kurz zum Motortest abgezogen - Kompression geprüft:
Alles o.k, aber der Fehler bleibt.
Diagnosegerät gibt nur einen Fehler aus: Falsche Lambdawerte.
Wer weiss Rat??
Hilfe!! Motor hat Aussetzer, ruckelt ab 1800 U/Min
6 posts · 434 views · started
vervollständige mal dein Profil , da kann man dir vielleicht regional helfen...
hast PN
hast PN
Mein Verdacht wäre das die Kats zu sind. Testmöglichkeit kats vom vorderen rest abschrauben und testen. Ist zwar furchtbar laut, aber so kannst Du wenigsten ausmerzen ob die Kats zu sind und von vorne auch mal nen Blick in die Dinger werfen.
Hallo Carsten,
danke für deine schnelle Antwaort.
Werkstatt hat dies auch überprüft, Durchsatz ist ok.
Ein Freund gab mir gestern den Tip, mal den Benzinfilter zu überprüfen. Schadet sicher nicht, aber ich glaub nicht wirklich dran.
Gruß Rainer
danke für deine schnelle Antwaort.
Werkstatt hat dies auch überprüft, Durchsatz ist ok.
Ein Freund gab mir gestern den Tip, mal den Benzinfilter zu überprüfen. Schadet sicher nicht, aber ich glaub nicht wirklich dran.
Gruß Rainer
Wenn der auch gut ist kanns eigentlich nur am Ot oder Zünzeitpunktgeber, eventuell dem Hallgeber liegen. Den Hallgeber zeigt es in der Fehlerdiagnose auch nicht an. Da wäre es natürlich schön wenn man nen Zündverteiler hätte zum probieren. An die Spritfilter glaub ich auch nicht.
Siehste ...und schon kann dir geholfen werden ...wenn du nach Sinsheim fahren kannst , kann ich mir dein Problem mal ansehen....