Ne, das ist recht simpel!
Wir waren damit beim Boschdienst! Die haben uns gesagt welche Kabel Zündung und welch 30 bekommen
Definitiv Matik mit Matik Kabelbaum
egal
Manu, nächstes mal schreib das aber bitte sofort das er nicht in einem V8 eingebaut ist
Stift ist Ok sagst du
Hallgeber??
OT/DZ Geber??
STG??
spulen fallen aus weil dann müssten beide defekt sein
Masse?? Motor auf Rahmen??
fehler/Bruch im Kabelbaum??
Gruss Rainer
3,6'er kein zündfunke...
48 Beiträge · 19.242 Aufrufe · gestartet
ot/Dz geber sind getauscht,zündspulen auch,stuergerät auch ich probiers mal mitm hallgeber!
also hab heute den hallgeber getauscht und leider kein erfolgreiches ergebnis!
OT geber neben drehzalhgebere ist warscheinlich kaput. Nicht hallgeber.
Gruss
Gruss
hi wenn du alles gelesen hättest dann hätst du festgestellt das ich den auch schon gewechselt hab!!
Aber mal was anderes ich habe den zwar aus verdacht schon gewechselt aber KÖNNTE der drehzahlgeber überhaupt daran auch schuld sein??
so ich hab mich entschieden jetzt mal alle teile von der zündung neu rein zu machen,wie bau ich eigentlich den verteilerfinger um?
hab gehört das er draufgeklebt ist?
kann man den abmachen und nen neuen draufmachen oder nur den ganzen verteiler?
mfg manu
Aber mal was anderes ich habe den zwar aus verdacht schon gewechselt aber KÖNNTE der drehzahlgeber überhaupt daran auch schuld sein??
so ich hab mich entschieden jetzt mal alle teile von der zündung neu rein zu machen,wie bau ich eigentlich den verteilerfinger um?
hab gehört das er draufgeklebt ist?
kann man den abmachen und nen neuen draufmachen oder nur den ganzen verteiler?
mfg manu
die neuen verteilerfinger werden festgeschraubt..
gruss guenter
gruss guenter
Hi
ich hab immer noch dasselbe problem!
ich fasse mal zusammen was alles gemacht bzw. überprüft wurde:
Steuergerät
OT- Drehzahlgeber
Hallgeber
Zündspulen
Ot stift
und nen kabelbruch kann man auch aussschließen da ich alles durchgemessen wurde!
Hat jemand noch ne hilfe ich bin langsam am verzweifeln!
P.S. ein kabel vom klopfsensor sieht nicht gerade gut aus aber deshalb muss ja zündfunken da sein
mfg Manu
ich hab immer noch dasselbe problem!
ich fasse mal zusammen was alles gemacht bzw. überprüft wurde:
Steuergerät
OT- Drehzahlgeber
Hallgeber
Zündspulen
Ot stift
und nen kabelbruch kann man auch aussschließen da ich alles durchgemessen wurde!
Hat jemand noch ne hilfe ich bin langsam am verzweifeln!
P.S. ein kabel vom klopfsensor sieht nicht gerade gut aus aber deshalb muss ja zündfunken da sein
mfg Manu
wie sieht deine schwungscheibe aus?sind noch alle zaehne gut oder gibts da abnutzung?? wenn ja musst diese wechseln und deine sensoren saebern.
Hi
also die schwungscheibe sieht einwandfrei aus!
also die schwungscheibe sieht einwandfrei aus!
Hi zusammen
Es gibt was neues zu berichten zum Thema zündfunke
Ich hab jetzt alles selbst nocheinmal durchgemessen und siehe da am ot geber liegen nur 0,2V spannung an...wenn man eben nicht alles selbst macht!
Also diese woche müsste mein anderer kabelbaum kommen und dann müsste er laufen!

mfg Manu
Es gibt was neues zu berichten zum Thema zündfunke

Ich hab jetzt alles selbst nocheinmal durchgemessen und siehe da am ot geber liegen nur 0,2V spannung an...wenn man eben nicht alles selbst macht!
Also diese woche müsste mein anderer kabelbaum kommen und dann müsste er laufen!

mfg Manu
Hi hab jetzt den Kabelbaum gewechselt und wieder das gleiche Problem.....
man wie mich das aufregt!
Wenn er dann endlich läuft mach ich zwei DICKE kreuze
mfg
man wie mich das aufregt!
Wenn er dann endlich läuft mach ich zwei DICKE kreuze
mfg
Sensoren Spannung mal von aussen aufgetan ?? beide leitungen probiert ??
Wirklich gute masse ???
Iregendwas machste falsch
Wirklich gute masse ???
Iregendwas machste falsch
Hi konno
ich glaub ich muss mal nochmal mit dir telefonieren!
gruß manu
ich glaub ich muss mal nochmal mit dir telefonieren!
gruß manu
Hallo, haste den mal geschaut ob der kleine süße 17 Cent Stift im Schwungrad richtig sitzt bzw. noch da ist ?
Einfach mal mitm Finger fühlen. ! Natürlich beim von Hand durchdrehen ! War bei meinem 4,2 auch schon 2 mal abgebrochen. Ansonsten eingangsgößen Steuergerät prüfen und Masse nachsehen.
Gruß und viel glück.
Einfach mal mitm Finger fühlen. ! Natürlich beim von Hand durchdrehen ! War bei meinem 4,2 auch schon 2 mal abgebrochen. Ansonsten eingangsgößen Steuergerät prüfen und Masse nachsehen.
Gruß und viel glück.
Hi
Ja das hab ich schon mehrmals nachgesehen,Ich muss sagen das ich ja das getriebe abgebaut hab!
Was meinst du mit eingangsgößen Steuergerät prüfen?
wie mach ich sowas und was bringt mir das?
mfg Manu
Ja das hab ich schon mehrmals nachgesehen,Ich muss sagen das ich ja das getriebe abgebaut hab!
Was meinst du mit eingangsgößen Steuergerät prüfen?
wie mach ich sowas und was bringt mir das?
mfg Manu
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden