Hi
I wanted to get my engine running yesterday but nothing was it... when I was still peeing after 1 min I checked if there was a spark at all and I noticed that he didn't have one!
then I noticed that the ot donor was broken and changed it but still nothing...
Was kann es noch sein??
Mfg Manu
3,6's no spark...
48 posts · 19,245 views · started
Drehzahlfühler
also hab heut noch die verteilerkappen und zündspulen getauscht aber das war auch nix!
probier morgen dann wiegesagt noch den drehzahlfühler und den hallgeber,geb dann noch mal bescheid obs funktioniert hat....
mfg manu
probier morgen dann wiegesagt noch den drehzahlfühler und den hallgeber,geb dann noch mal bescheid obs funktioniert hat....
mfg manu
Hi
wenn ich den hallgeber rausbau dann muss ich ja die zündung neu einstellen oder teusch ich mich da????
wenn ja wie mach sowas?
mfg manu *derlangsamamverzweifelnis*
wenn ich den hallgeber rausbau dann muss ich ja die zündung neu einstellen oder teusch ich mich da????
wenn ja wie mach sowas?
mfg manu *derlangsamamverzweifelnis*
Hey Manu,
die brauchst du nicht einstellen.
Tausch das, was dir der Frank geschrieben hat.
Gruß Peter
die brauchst du nicht einstellen.
Tausch das, was dir der Frank geschrieben hat.
Gruß Peter
sicher????
weil wie ein bekannter seinen passat vorbeigebracht hat hatte der die selben symptome und da war es der hallgeber...
wo sitzt eigentlich der drehzahlmesser?
mfg Manu
weil wie ein bekannter seinen passat vorbeigebracht hat hatte der die selben symptome und da war es der hallgeber...
wo sitzt eigentlich der drehzahlmesser?
mfg Manu
Das war auch ein Passat und kein V8.
Gruß P.
Gruß P.
ja aber er hatte auch ne motronic und sind vom prinzip fast gleich!
aber egal....
wo sitzt den der drehzahlmesser?
aber egal....
wo sitzt den der drehzahlmesser?
Drehzahlfühler ist neben dem OT-Geber. siehe Bild
Was hat ein Passat mit nem V8 gemeinsam??? NIX.
Und der Drehzahlmesser sitzt im Kombiinstrument im Armaturenbrett direkt neben dem Tacho.
Gruß Peter
Und der Drehzahlmesser sitzt im Kombiinstrument im Armaturenbrett direkt neben dem Tacho.
Gruß Peter
Der Drehzahlmesser (=Fühler) sitzt am Motor. Im KI sitzt der Drehzahlanzeiger.
*spitzfindig bin heute*
*spitzfindig bin heute*
hi
danjke für die super antwort von peter.....
so doof,tschuldige aber anders kann ichs net bschreiben!
also wenn ich das bild richtig verstanden hab dann hab ich den scho gewechselt(hab halt die gesamte einheit wo der ot-geber mitdranhängt gewechselt)!!!
dann wirds wohl wirklich der hallgeber sein oder was sonst?
mfg manu
danjke für die super antwort von peter.....
so doof,tschuldige aber anders kann ichs net bschreiben!
also wenn ich das bild richtig verstanden hab dann hab ich den scho gewechselt(hab halt die gesamte einheit wo der ot-geber mitdranhängt gewechselt)!!!
dann wirds wohl wirklich der hallgeber sein oder was sonst?
mfg manu
Geilomat :-)
probiers aus ...
Die Zündung im V8 kann man nur mit einem Laptop und der Programmiersoftware ändern .
Und n Passat ist NICHT mit dem v8 zu vergleichen !!!
Der Passat braucht eine Grundeinstellung , von der er in festem aber begrenztem Rahmen regulieren kann ...die V8 Motronic ist selbstjustierend ...hab jetzt keine Lust das breitzutreten ...
Die Zündung im V8 kann man nur mit einem Laptop und der Programmiersoftware ändern .
Und n Passat ist NICHT mit dem v8 zu vergleichen !!!
Der Passat braucht eine Grundeinstellung , von der er in festem aber begrenztem Rahmen regulieren kann ...die V8 Motronic ist selbstjustierend ...hab jetzt keine Lust das breitzutreten ...
Erst machen was Frank sagt, dann den Stift auf der Schwungscheibe Überprüfen! Ist der ab, quasi glänzt er durch Abwesenheit, dann kann da auch kein geber was sehen!
Allerdings liest es sich so als wenn du nicht sehr viel Ahnung hast, lass da nen Fachmann ausm forum ran! Sonst wird dat schwierig!!
Gruss rainer
Allerdings liest es sich so als wenn du nicht sehr viel Ahnung hast, lass da nen Fachmann ausm forum ran! Sonst wird dat schwierig!!
Gruss rainer