Hello.
I'm new to this forum, but I've been following it attentively for some time. I've been driving a V8 4.2 for 4 years. I am very satisfied, had (almost) no problems. Think of a change of vehicle. I was trying to figure out what this car might be worth.
No way! Prices range from 2000-9000 euros.
The Audi is BJ 1992 / all original / 98,000 kilometers.
Color is green. All the service and maintenance work was done by half-timbered workshops, and I am 2 owners.
Air conditioning, BBS rims, removable trailer are also available.
I ask for information about where the realistic market value might be before I will offer it at the "market place" here.
Thank you in advance....
Oh yes, I am from Austria, delivery to Munich is possible!!
LG
The
HELP - What is the market value of an Audi V8?
7 posts · 761 views · started
Hallo Hannes !!
Da Dein V 8 im Verhältnis wenig kilometer gefahren wurde ist meine Empfehlung den V 8 als VB mit Einstandspreis von 3500 - 4000 €
anzubieten.
Viel Erfolg beim Verkauf
mfg. G E R D
Da Dein V 8 im Verhältnis wenig kilometer gefahren wurde ist meine Empfehlung den V 8 als VB mit Einstandspreis von 3500 - 4000 €
anzubieten.
Viel Erfolg beim Verkauf
mfg. G E R D
sehr schwierig - der Händlerpreis ist sehr gering, die Preisvorstellungen differieren sehr stark, es kommt halt auf so viele Dinge an - aber vor allem macht die Nachfrage den Preis, so ists leider in Wirklichkeit.
Die geringe Laufleistung ist sicher nicht schlecht, ansonsten kommt es auf den Zustand an, was wurde gemacht, was nicht, Reparaturstau oder nicht ect ect. sowie auf ein paar Ausstattungsdetails - hat er Bose oder nicht, Standheizung, Memorysitze, El. Heckrollo oder sogar el. Rücksitze bzw. Sitzheizung hinten, Tempomat ect ect? Das sind die Details, die neben dem Zustand die Nachfrage und damit den Preis bestimmen.
Wenn Du ihn loswirst für Deine Preisvorstellung, dann ist der Preis entweder ok oder zu niedrig ;-)
Wenn nicht, ist er zu hoch......
Viel Glück und viele Grüße,
Alex
Die geringe Laufleistung ist sicher nicht schlecht, ansonsten kommt es auf den Zustand an, was wurde gemacht, was nicht, Reparaturstau oder nicht ect ect. sowie auf ein paar Ausstattungsdetails - hat er Bose oder nicht, Standheizung, Memorysitze, El. Heckrollo oder sogar el. Rücksitze bzw. Sitzheizung hinten, Tempomat ect ect? Das sind die Details, die neben dem Zustand die Nachfrage und damit den Preis bestimmen.
Wenn Du ihn loswirst für Deine Preisvorstellung, dann ist der Preis entweder ok oder zu niedrig ;-)
Wenn nicht, ist er zu hoch......
Viel Glück und viele Grüße,
Alex
Hallo Hannes, ich würde auch sagen, das so 3500 - 4000 Euro sehr realistisch sind, ich würd meinen dafür nicht hergeben, obwohl er schon 262000 KM gelaufen hat.
Hallo Hannes,
der Preis hängt bei diesem Auto wirklich nur noch von Faktoren wie Erhaltungszustand (durchgeführte Reparaturen und Serviceheft), Unfallfreiheit und der Ausstattung ab. Die Laufleistung allein ist nicht maßgebend.
Kürzlich war mal eine Anzeige im Marktplatz von jemandem aus A, der einen guten 4,2er suchte, war mit Ihm in Kontakt, da ich meinen verkauft habe, allerdings nach Norddeutschland.
Bedenke auch, dass ein deutscher Käufer nicht unerhebliche Kaufnebenkosten hat, um das Auto in D auf die Strasse zu bekommen (16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis und eine TÜV-Vollabnahme mit Anforderung eines Datenblattes und Allgem. dt. Betriebserlaubnis bei AUDI). Abgesehen davon dürfen in D ab 01.01.06 nur noch KFz neu zugelassen werden, die unsere Euro 4 Abgasnorm erfüllen und davon ist der V8 meilenweit entfernt (keine Ahnung ob da ein ausländischer Gebrauchtwagen auch dazu gehört ?).
Die Mail-Adresse hab ich grad nicht zur Hand, aber schreib mir mal eine PN zurück, ich such sie raus.
Gruss
Markus
der Preis hängt bei diesem Auto wirklich nur noch von Faktoren wie Erhaltungszustand (durchgeführte Reparaturen und Serviceheft), Unfallfreiheit und der Ausstattung ab. Die Laufleistung allein ist nicht maßgebend.
Kürzlich war mal eine Anzeige im Marktplatz von jemandem aus A, der einen guten 4,2er suchte, war mit Ihm in Kontakt, da ich meinen verkauft habe, allerdings nach Norddeutschland.
Bedenke auch, dass ein deutscher Käufer nicht unerhebliche Kaufnebenkosten hat, um das Auto in D auf die Strasse zu bekommen (16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis und eine TÜV-Vollabnahme mit Anforderung eines Datenblattes und Allgem. dt. Betriebserlaubnis bei AUDI). Abgesehen davon dürfen in D ab 01.01.06 nur noch KFz neu zugelassen werden, die unsere Euro 4 Abgasnorm erfüllen und davon ist der V8 meilenweit entfernt (keine Ahnung ob da ein ausländischer Gebrauchtwagen auch dazu gehört ?).
Die Mail-Adresse hab ich grad nicht zur Hand, aber schreib mir mal eine PN zurück, ich such sie raus.
Gruss
Markus
In Antwort auf:
Abgesehen davon dürfen in D ab 01.01.06 nur noch KFz neu zugelassen werden, die unsere Euro 4 Abgasnorm erfüllen und davon ist der V8 meilenweit entfernt (keine Ahnung ob da ein ausländischer Gebrauchtwagen auch dazu gehört ?).
Das gilt allerdings nur für erstmalig zugelassene Fahrzeuge ...
Hallo Kai,
na dann lag ich mit meinem Fragezeichen wohl richtig, hatte das nur eben bei der Zulassung von meinem neuen mitbekommen.
Gruss
Markus
na dann lag ich mit meinem Fragezeichen wohl richtig, hatte das nur eben bei der Zulassung von meinem neuen mitbekommen.
Gruss
Markus