car no longer starts

26 posts · 2,006 views · started

Original: German · machine translated
Car was at -5 degrees for a week now...but now it's not starting, although the battery is full... (V8 3.6 liters)...who can help???
WhatsApp
schau mal folgendes nach:
spritleitung vorne lockerschrauben und dann mal kurz starten ob sprit kommt.... ja...nein...
danach zuendkabel abstecken und mal eine zuendkerze anstecken ob funken kommen beim starten....ja...nein....
oder wenn moeglich mal mit pc auf fehler im speicher suchen....
hat der wagen eine wegfahrsperre...defekt?
oder audi abschleppen in eine warme garage ...auftauen..und dann mal versuchen....
oder zahnkranz der schwungscheibe abrieb der zaehne oder sogar abbruch der spitzen..somit kein genaues signal mehr moeglich fuer motordrehzahl und zuendzeitpunktsensor...(das ist dann garnicht gut..getriebe ausbauen)

gruss aus asien guenter
WhatsApp
ich hab heute mal alles nach gesehen und auch gleich die kerzen neue rein gemacht dann hab ich die zündverteiler mal abgebaut der auf der fahrer seite ist wie neu und ie andere da sind zwei kontackte mehr als runter und auch wie so eine art brantspuren neben den kontackten könnte es das sein oder müsste er trotzdem anspringen
WhatsApp
Das hat nix damit zu tun . Fehlerspeicher auslesen lassen .
Sicherungen Prüfen , alle Kerzen raus ...auf den Block legen und Anlasser drehen lassen ...dabei das Funkenbild der Kerzen ansehen...
Kraftstoffleitung der ESD lösen und schaun ob Schipritt ankommt...
Alle Unterdruckschläuche und Gehäuseentlüftungsschläuche ansehen...

Marder lässt grüssen
WhatsApp
zündfunke ist da kerzen sind auch neu sprit kommt auch sicherungen sind alle ok.
WhatsApp
Drehzahlgeber oder Ot Geber defekt . Zur Sicherheit Fehlerspeicher auslesen...
ein Geber kostet 106 Euro...
WhatsApp
ich anke dir ich werde das mal machen sind preise orginal audi oder zubehör.
WhatsApp
ganz sicher das es das ist denn der sprang abends noch an und den nechsten früh ging nichts mehr er will ja aber er schafft es nicht
WhatsApp
Bist Du am Vorabend auch gefahren, oder hast Du ihn nur kurz an- und wieder ausgemacht? Das mag er nicht, gut möglich dass er morgends abgesoffen ist. Also Kerzen raus und trocknen
WhatsApp
Falsch . Der Fehler unplausibeles signal reicht aus , das ein Funke erzeugt wird , aber seine Streuung im Geber passt nicht zum Kennfeld (Zündkurve)

hatte ich gerade das Problem .
WhatsApp
die unzähligen defekten Geber die ich bisher getauscht habe hatten alle nur das bekannte Temperaturproblem oder waren wirklich defekt, aber bei Deinen Wagen ist wohl alles etwas anders ;-) Funktioniert das Tempomat inzwischen?
WhatsApp
zündfunke ist da
sprit kommt auch
zündverteilerkappen sind neu
dienstag noch gelaufen und freitag nicht mehr
bist du sicher da es nicht die Geber sind?
WhatsApp