Automatische Antenne !

18 Beiträge · 2.456 Aufrufe · gestartet

Hi,
nachdem ich letztes Jahr erfolgreich aus zwei defekten Antennen ,eine funktionierende Automatische gebaut habe,nun in diesem Jahr der Ausfall.
Letzten Winter funktionierte alles tadellos und nachdem die Saison (1.11.05) für den V8 begann gleich der Ausfall.Da sie technisch funktionierte störte es mich bisher nicht so sehr,aber nun ist etwas Zeit und dann habe ich sie mal zerlegt.
Defekt ist die Plastikseele der Antenne (Anhang),der Motor läuft !
Kann ich die irgendwie nachkaufen und einzeln wechseln,weiß das jemand ???
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Kai,
schon bestellt,allerdings habe ich einen anderen Preis genannt bekommen !
Morgen soll es da sein,mal sehen.
Inzwischen habe ich die Antenne notdürftig repariert,ist halt nur ein Element bzw. das abgerissene Stück kürzer (Anhang).
Vielen Dank.
Ich finde,du solltest es ins FAQ stellen,falls noch nicht passiert !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas,

habe Deinem Wunsch entsprochen und den Beitrag in die FAQ gestellt.

Stand des genannten Preises war 05/2005. Mich interessiert, was Audi heute in Rechnung stellt ...
WhatsApp
43€ damals!
Für den Rep. Kit!
Die haben doch einen an der Waffel!
WhatsApp
Bestell doch nur das Teleskop für 23,80,-.

Teilenummer 857 051 560

Florian
WhatsApp
Bestell doch nur das Teleskop für 23,80,-.

Teilenummer 857 051 560

Florian
WhatsApp
Hallo Kai,
wie lang fährt die Antenne aus wenn sie in Ordnung ist??? Meine läuft auch noch länger nach und ich denke, das auch etwas kaputt ist. Was ist dann defekt? Die Kunststoffseele oder wie immer es auch heißt?
WhatsApp
Einen an der Waffel ?? Nee zwei oder Drei ..weil hatte ich die Tage einen Original Kotflügel für einen alten Scheiss B3 bestellt . VAG Preis 172 plus , Zubehör 80...
fürn scheiss Stück Blech....
WhatsApp
Müsste ich an meinem Cabrio nachmessen (identische Antenne). Aus dem Stand tippe ich auf ca. 30-35cm!
WhatsApp
Hi,
wenn die Seele gerissen ist,geht sie nicht mehr runter,oder rauf.Bei mir hat sich der Rest im ausgefahrenen Zustand verkantet und es ging nichts mehr !
Der Motor läuft eine gewisse Zeit und geht dann aus ,egal,ob er eine Antenne antreibt ,oder nicht (fest eingestellt).
Der Antennenrep.Satz kostet jetzt etwa 35 Euro (genauer,weiß ich noch nicht,habe sie noch nicht geholt).
Die Länge ist etwa wie Kai schreibt,nicht sehr lang,aber wenn alle Elemente draußen sind ,ist auch nicht mehr möglich !
Gruß Thomas

WhatsApp
Hi,
habe heute den Rep.Satz geholt und genau 30,30 Euro bezahlt !
Also deutlich weniger,als im Mai.
Ich weiß auch nicht,ob sie den Preis auswürfeln dürfen,zumindest klang es so bei der Bestellung so : "da machen wir mal.....!".
Gruß Thomas
WhatsApp
Halo Kai,

4 Antennenglieder hat meine. Ich denke das das so okay ist-oder fehlt da eins?
WhatsApp
Hi,
meine Antenne fährt eigentlich immer voll aus und ein.
Nur hört sich das nachlaufen des Motors genau wie beim E-Rollo an. Es klackert einige Zeit und schaltet dann ab.

Hat jemand von euch auch ein solches Problem?
Das müsste ja dann auch an einem Zahnrad (wie beim Rollo) liegen, oder!?
Ist das viel Fummellei das umzubauen? Zahnrad ist ja in dem Reperatursatz erhalten, oder?

Gruß und allen einen guten Rutsch (zu Fuß!!!) ins neue Jahr!!!
Jörg
WhatsApp
Hallo,

ein wenig Nachlauf ist normal. In den allermeisten Fällen lässt sich bei defektem Zahnrad der Teleskopstab weder ein- noch ausfahren!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden