I don't need to explain that this is no fun!
OT and speed encoders should be I.O. be. Brakes aren't stuck either. Candles are stuck, I don't trust myself until I have ice spray and the bike has to dodge again. Air filter I.O.. Error memory not yet read out. ==References== 2-3 years old. Tire pressure okay. Driving very carefully and little gas.
However, almost exclusively short distance 8 KM to work.
Lamda probe?
23 l fuel consumption with 3.6 automatic!!!
13 posts · 3,426 views · started
Fehlerspeicher?
Der weiß es....
Der weiß es....
Lambdasonde...
bei dem wetter und nur 8km fahrt, da wird der dicke nich mal richtig warm. und wenn er kalt is, is der V8 da unter der Haube sehr sehr durstig. HEHE
Also die Lambdasonde würd ich schon checken,aber bei 8 km bei dem Wetter fährst Du fast nur in der Anreicherungsphase.
Ist auch ein Grund warum ich meinen V8 nicht im Winter fahre--der Spritverbrauch ist für 7km Arbeitsweg zu utopisch bei kalten Temperaturen.
ASelbst mein Golf 2 90 PS G-Kat von 90 verbraucht da um 10 Liter.
Mfg
v8engel
Jörg
Ist auch ein Grund warum ich meinen V8 nicht im Winter fahre--der Spritverbrauch ist für 7km Arbeitsweg zu utopisch bei kalten Temperaturen.
ASelbst mein Golf 2 90 PS G-Kat von 90 verbraucht da um 10 Liter.
Mfg
v8engel
Jörg
Aber auch bei Kurzstrecke im Winter bleibt ein 3,6er unter 20 L, da muss was im Fehlerspeicher stehen.
bei 8 Km würde in meinem Fehlerspeicher
"Fahrer - sporadisch, Wegstrecke - Sollwert unterschritten" stehen!

"Fahrer - sporadisch, Wegstrecke - Sollwert unterschritten" stehen!

moin
ich fahre auch überwiegend kurzstrecke,aber so einen hohen verbrauch hatte ich noch nie. mein verbrauch hat sich bei ca 15 litern eingependelt,und das bei überwiegend stadtverkehr.
Gruß Thomas
ich fahre auch überwiegend kurzstrecke,aber so einen hohen verbrauch hatte ich noch nie. mein verbrauch hat sich bei ca 15 litern eingependelt,und das bei überwiegend stadtverkehr.
Gruß Thomas
Hans Jürgen, der war echt gut!! Man, wo hast du das wieder ausgegraben?!
Ich denke auch mal Lambada Sonde checken und den Fehlerspeicher mal aus lesen!
Das ist deutlich zuviel!!
Bei der Kurzstrecke würde ich übrigens ein dünnes Öl empfehlen, 5W oder so!!
MFg Rainer
Ich denke auch mal Lambada Sonde checken und den Fehlerspeicher mal aus lesen!
Das ist deutlich zuviel!!
Bei der Kurzstrecke würde ich übrigens ein dünnes Öl empfehlen, 5W oder so!!
MFg Rainer
Was macht deine Temperatur?
selbst bei diesem Wetter sollte die Anzeige nach 8 Km bis knapp unter 100 grad gehen! Falls nicht, Thermostat wechseln. Die 25 € die das kostet hast du nach einer Tankfüllung wieder raus!
selbst bei diesem Wetter sollte die Anzeige nach 8 Km bis knapp unter 100 grad gehen! Falls nicht, Thermostat wechseln. Die 25 € die das kostet hast du nach einer Tankfüllung wieder raus!
Schon klar, war ja eher spassig gemeint.
@ Rainer
Punsch macht eben locker (hik, hik, ...)

frohe weihnachliche Grüße vom Deich
Punsch macht eben locker (hik, hik, ...)

frohe weihnachliche Grüße vom Deich

Thermostat könnte auch sein, die Nadel bewegt sich auf der Strecke so gut wie gar nicht.
Bringt es was die Lamdasonde mal rauszunehmen und zu checken, ob sie von den Kurzstrecken total verrußt ist und saubermachen oder hilft nur austauschen?
Checken muß ich auch noch, ob das Kabel der Lambdasonde beim Einbau der E2-Umrüstung Schaden genommen hat(wird ja angezapft). Oder würde er dann gar nicht mehr laufen?
Er läuft sonst klasse, bis auf die Tatsache, daß er bei knackiger Kälte in der 1.Minute beim Anhalten oder Rangieren manchmal ausgeht. Scheint als wenn es aber nicht am Motor liegt, sondern daß die Automatik mit dem eiskalten Öl nicht mit dem Runterschalten nachkommt bzw der Motor abgewürgt wird.
Bringt es was die Lamdasonde mal rauszunehmen und zu checken, ob sie von den Kurzstrecken total verrußt ist und saubermachen oder hilft nur austauschen?
Checken muß ich auch noch, ob das Kabel der Lambdasonde beim Einbau der E2-Umrüstung Schaden genommen hat(wird ja angezapft). Oder würde er dann gar nicht mehr laufen?
Er läuft sonst klasse, bis auf die Tatsache, daß er bei knackiger Kälte in der 1.Minute beim Anhalten oder Rangieren manchmal ausgeht. Scheint als wenn es aber nicht am Motor liegt, sondern daß die Automatik mit dem eiskalten Öl nicht mit dem Runterschalten nachkommt bzw der Motor abgewürgt wird.