0ja!
3,6'er seit 6 jahren nich mehr gelaufen,was tun?
26 posts · 10,995 views · started
Ja kollege? Aber Sie sind nicht von Werkzeugbau oder? IT?
Warum muss koreanische und japanische auto motor schaden bekommen? Von lange transport zeit? Nein dass ist nicht lang genug. Wass ich schreibe ist im viele uni werkzeugbau studium buchen zu vinden, War nicht meine erfindung.
Gruss
Warum muss koreanische und japanische auto motor schaden bekommen? Von lange transport zeit? Nein dass ist nicht lang genug. Wass ich schreibe ist im viele uni werkzeugbau studium buchen zu vinden, War nicht meine erfindung.
Gruss
Wie schnel oelpumpe auch vorderen kannst, es brauch immer ein kurze zeit biss oel bei lager schalen ist. Im schnit daurt es circa 10 secunden. Bis dass oel da ist muss die lagerschalen auf rest oel laufen. Wann da kein rest oel ist z.b. von lange standzeit, sind lager schalen im ein, ja ein, kurbel umdrehung zerkrats und ist kaput.
Gruss
Gruss
...da kann man sehen, wie schnell der Öldruck da ist, sind zwar nur 20 Werte pro Sekunde, wurde zwar aufgezeichnet mit 1000 Werten pro Sekunde, aber diese Auflösung als .csv zu exportieren sprengt Excel.....
Roland
Roland
Wie schnel auch ist immer zu spat wann keine oel reste sind, oder?
Gruss
Gruss
ich sag nur...Gleitlager mit Notlaufeigenschaften ...wenn kein Öl auf den Lagerflächen wären , würde es trotzdem länger als eine KW-umdrehung dauern , das sich Riefen in den Lagerschalen bilden würden bzw ein Lager fest frisst .
Dazu müsste der Hub/KW-Zapfen verrostet sein , einen Vorschaden haben oder eine sehr hohe Reibung (Wärme) aufweisen...
Im übrigen weisst deine persönliche Betitelung nicht auf deine Kompetenz hin .
Wie oft laufen diese theoretischen Wissen an der Realität vorbei ohne auf Realen Erfahrungswerten zu beruhen...
Einen Meistertitel kann jeder erwerben und das heisst noch lange nicht , das er mehr als ein erfahrener Schrauber kann...
Dazu müsste der Hub/KW-Zapfen verrostet sein , einen Vorschaden haben oder eine sehr hohe Reibung (Wärme) aufweisen...
Im übrigen weisst deine persönliche Betitelung nicht auf deine Kompetenz hin .
Wie oft laufen diese theoretischen Wissen an der Realität vorbei ohne auf Realen Erfahrungswerten zu beruhen...
Einen Meistertitel kann jeder erwerben und das heisst noch lange nicht , das er mehr als ein erfahrener Schrauber kann...
Warum muss man sich bei dem Thema so in die Wolle bekommen??
die einfachste und sicherste Version ist 2 mal beschrieben worden!
die technischen Ausführungen was Notlaufeigenschaften etc angehen sind auch alle Korrekt, allerdings spielt das meines erachtens nicht "die" Rolle!!
Es ist doch so, da man den ersten Start nach so langer Standzeit mit ruhigem gewissen für dne motor so schonend wie möglich abhalten kann! Ob es nun wirklich nen erfolgt bringt sei dahin gestellt, aber Sinnlos ist es nun wirklich nicht!
Jede arbeit die den Motor schonen soll und seinen Neustart erleichtert schadet ihm auf keinen Fall!
Also last es damit gut sein und verbombt doch noch nicht das Forum mit Fachbeiträgen die nur die wirklichen Techniker, meister, und Freaks verstehen!!
Roland, ich finde die Tabelle zwar auch interessant, allerdings werden die Meisten damit nix anfangen können!
Nehmts mir nicht übel, aber ich finde das man sowas nicht so unnötig verkompliezieren muss!
In diesem Sinne
die einfachste und sicherste Version ist 2 mal beschrieben worden!
die technischen Ausführungen was Notlaufeigenschaften etc angehen sind auch alle Korrekt, allerdings spielt das meines erachtens nicht "die" Rolle!!
Es ist doch so, da man den ersten Start nach so langer Standzeit mit ruhigem gewissen für dne motor so schonend wie möglich abhalten kann! Ob es nun wirklich nen erfolgt bringt sei dahin gestellt, aber Sinnlos ist es nun wirklich nicht!
Jede arbeit die den Motor schonen soll und seinen Neustart erleichtert schadet ihm auf keinen Fall!
Also last es damit gut sein und verbombt doch noch nicht das Forum mit Fachbeiträgen die nur die wirklichen Techniker, meister, und Freaks verstehen!!
Roland, ich finde die Tabelle zwar auch interessant, allerdings werden die Meisten damit nix anfangen können!
Nehmts mir nicht übel, aber ich finde das man sowas nicht so unnötig verkompliezieren muss!
In diesem Sinne
Danke Rainer,
du hast mir aus der Seele gesprochen.
Beide mögen recht haben, aber sich nun bis aufs Blut in der Öffentlichkeit und in diesem Forum so zu behacken sollte nicht sein.
Es gibt noch die Möglichkeit der PN, dann kann es los gehen ohne alle anderen.
Ps. Ich wollte und will keinem auf den Fuß tretten, in diesem Sinne.
du hast mir aus der Seele gesprochen.
Beide mögen recht haben, aber sich nun bis aufs Blut in der Öffentlichkeit und in diesem Forum so zu behacken sollte nicht sein.
Es gibt noch die Möglichkeit der PN, dann kann es los gehen ohne alle anderen.
Ps. Ich wollte und will keinem auf den Fuß tretten, in diesem Sinne.
Jou sou is dat richtich!!!!!!!!!!! @Gerd
Edited by Joe
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Edited by Joe
Also,war jetzt das wochenende nicht da....
DAnke schon mal für die info's
zur frage wo ich den her hab:
Wir haben vor 2jahren unbedingt ein schalter getriebe vom v8 gebraucht also haben ich durch zufall einen bei ebay gesehen(mit frontschaden) hab ihn dann für 450€ komplett aus österrecih geholt alerdings ohne papiere zundschlüssel etc..
das getriebe mit allen anbauteilen rausgebaut und so ist er jetzt noch 2 jahre(ist vorher schon 4 jahre beim schlachte in österreich gestanden aber der hat nix verkauft weil da "unten" keiner teile wollte) und nun hab ich angefangen ihn umzubauen!
DAnke schon mal für die info's
zur frage wo ich den her hab:
Wir haben vor 2jahren unbedingt ein schalter getriebe vom v8 gebraucht also haben ich durch zufall einen bei ebay gesehen(mit frontschaden) hab ihn dann für 450€ komplett aus österrecih geholt alerdings ohne papiere zundschlüssel etc..
das getriebe mit allen anbauteilen rausgebaut und so ist er jetzt noch 2 jahre(ist vorher schon 4 jahre beim schlachte in österreich gestanden aber der hat nix verkauft weil da "unten" keiner teile wollte) und nun hab ich angefangen ihn umzubauen!