Hallo ihr :-) Ist zwar mein erster Post, aber ich hab direkt nen Problem (glaube ich jedenfalls)
Ich fahre einen A8 3,7 BJ 03.96, eingebaut ist derzeit das Originale schwarze 4 Speichen Lenkrad von Audi.
Bei ebay kaufte ich nun dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8019515495
meine Frage: Auf den Bildern sehe ich, dass ich offenbar den Lenkradkranz und den Airbag geliefert bekommen sollte, was brauche ich noch zusätzlich? Irgendwas mit Kabeln dran und nen Schleifring? Hoffe nicht die Katze im Sack gekauft zu haben.....
PS: Natürlich baut das eine Fachwerkstatt für mich ein, ist nur mal so zur Vorabinfo...
Danke und Gruß Henning
Kollaps beim Lenkradeinbau A8???
7 Beiträge · 609 Aufrufe · gestartet
Jsa, Du brauchst noch den Schleifring, der Dich 120 EUR nochmals kostet!
Ich hab noch einen hier liegen, wo allerding ein Teil abgebrochen ist, was aber in der Funktion nicht stört!
Ich hab noch einen hier liegen, wo allerding ein Teil abgebrochen ist, was aber in der Funktion nicht stört!
Aber wenn ich den Schleifring habe passt das oder? 
Hmm eigentlich ist da ja schon der Schleifring vom alten.....

Hmm eigentlich ist da ja schon der Schleifring vom alten.....
Laut Beschreibung war das Teil für Audi 100 gedacht.
Ist der Einbau überhaupt zulässig?
Ist der Einbau überhaupt zulässig?
Negativ, er hat geschrieben das er es für den C4 passend gemacht hat.
Das Lenkrad selbst ist neueren Datums.
Im V8 Forum hat es auch einer eingebaut...
Gruß
Thomas M.
Das Lenkrad selbst ist neueren Datums.
Im V8 Forum hat es auch einer eingebaut...
Gruß
Thomas M.
Hmm meine Werkstatt meint, das würde definitv nicht passen, weil bei meinem A8 der Schleifring hinter der LEnksäulenverkleidung sitzt und bei dem Lenrkad vor der Lenksäulenverkleidung, kann man da definitv nichts machen`???
M.M sollte das passen, denn die Lenkräder wurde für alle Modelle identisch gefertigt.
Habe in meinem 96er auch ein Lenkrad vom 94er A4 verbaut, weil es besser war, eben nur Bag und Lenkrad getauscht.
Habe in meinem 96er auch ein Lenkrad vom 94er A4 verbaut, weil es besser war, eben nur Bag und Lenkrad getauscht.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden