heizbare Frontscheibe

3 Beiträge · 609 Aufrufe · gestartet

Frage: Weiß jemand konkrekt, was für eine Technik sich hinter der "heizbaren Frontscheibe" verbirgt?
In der Bedienungsanleitung steht hierzu leider nichts zur Technik.
Im Bedienungspanel sind zwei Symbole. Eines für die heizbare Heckscheibe (eckig) und eines für die heizbare Frontscheibe (abgerundet).
Beim Einschalten der heizbaren Frontscheibe läuft das Gebläse auf Hochtouren und schafft jede Menge Luft zur Frontscheibe. Aber das gibt es ja bei allen PKW.
Die Frage ist also, ob die Frontscheibe durch eine elektrisch leitende Schicht o.ä. tatsächlich (wie die Heckscheibe und die Außenspiegel) beheizt wird. Weil alles andere wäre nur eine "belüftbare" Frontscheibe.
WhatsApp
Hi,

ich habe vor mehreren Jahren einen Sierra Cosworth eines Bekannten gefahren. Der hatte auch beheizbare Frontscheibe mit welligen , vertikal angeordneten Heizdrahten in der Scheibe. Die waren aber viel dünner, als in der Heckscheibe, damit die Sicht nicht gestört wird.
Vor ca. 2-3 Wochen , bevor ich meinen S8 gekauft habe, habe ich einen anderen D2 angeguckt. Der hatte auch beheizbare Frontscheibe, aber dort war kaum etwas zu sehen. Obwohl dies gilt auch für die Heckscheibe des A8. (Man sieht die Heizung nur von paar Zentimetern).

Gruß

Gabor / Ungarn
WhatsApp
Das war auch Sinn, das man nichts sehen soll beim A8, anders wie der Ford-Lösung.
Die hinteren Drähte bein D2 haben nicht nur Vorteile, leider.

Florian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden