Worauf beim Lenkradwechsel achten?

20 Beiträge · 1.566 Aufrufe · gestartet

Hallo!
Würde mir gerne mal ein anderes Lenkrad einbauen, aber worauf ist da besonders zu achten? Meiner hat keinen Airbag.
Passen die S-Line Lenkräder auf unseren V8 oder haut das alles nicht hin? Zum Beispiel die aus den 99er Audi- TT!
Weis jemand Rat von Euch?
Danke und ein schönes Wochenende,
Axl
WhatsApp
tach
die aus dem 99er TT kannste mal gleich wieder vergessen,weil die einen airbag haben. du kannst im prinzip alles einbauen was dir gefällt,nur muß es eben auch laut ABE für den V8 zugelassen sein. du kannst ohne weiteres die alten sportlenkräder aus den coupes und den 80er audis nehmen. MOMO,BBS,eigentlich so ziemlich alle markenhersteller haben welche dür den V8 im programm,oder zumindest hatten sie das mal.

Gruß aus Buxtehude...Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas,
hat das aus dem TT eine andere Nabe oders ind diese identisch? Es gibt doch auch diese Lenkräder ohne Airbag oder täusche ich mich da. Oder einfach eines einbauen, wo der Airbag nicht aktiv ist, oder ist das totaler Quatsch???
Mir gefällt halt diese S-Line Form des Lenkrades sehr.
Gruß aus zur Zeit Nähe Darmstadt (sonst Hamburg),
Axl
WhatsApp
Hallo,
die alten Lenkräder haben ca 17mm Nabendurchmesser und die neueren, so ab 96/97 haben 24mm. Die frühen S-Line-lenkräder aus dem Cabrio oder vom A6 C4 passen von der Nabe her. Aber vom Schleifring her nicht, da müsste man auch noch basteln....

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hallo Carsten,
ach so, also ohne basteln ist es aussichtslos! Würde sich das lohnen, oder ist es zu aufwendig?
Axl
WhatsApp
Moin,
genau dieses würde ich gerne haben!!! Also passt es von der Nabe her, nur beim Schleifring wüßte ich was tun. Aus welchem auto ist das denn gewesen?

Gruß,
Axl
WhatsApp
Glaube das war aus nem 94er Cabrio, aber wie gesagt: ist egal wo's drin war, Hauptsache 17mm Innendurchmesser!

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hi,

schöner Umbau.

Kannste mal die Nummern und Preise noch posten?

Danke

Sascha
WhatsApp
Hy Rolf,
wieviel Kontakte sind denn an dem Schleifring?
MMI ?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden