IR-Sensoren ZV, werden die schwächer im Empfang?

11 Beiträge · 968 Aufrufe · gestartet

Also, habe das Problem, das trotz neuem Schlüssel, der Schlüssel in einem bestimmten Winkel zu den Wulsten an der B-Säule gehalten werden muss, da sonst kein "Kontakt".

Nimmt die Leistung der in der B-Säule verbauten Sensoren mit der Zeit, bei mir 9,5 Jahre ab?

Wenn ja, bringt ein Austausch was und wie wäre die Teilenummer?

Vielen Dank!

Florian
WhatsApp
Hy Florian,
denke ich kaum, oder nutz die Diode in der Fernsehfernbedienung auch ab?
Wechsel mal die Batterien des Senders
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Alles neu, neue bat., neuer Sender, neuer Schlüssel
WhatsApp
hmm, da bin ich dann auch überfragt. Sauber ist alles? Gehe ich dann auch mal von aus.
Sender und empfänger müssen ja die selbe Sprache sprechen - ist irgendetwas getauscht worden? Ist es eventuell seit dem?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Nein, war schon seit Kauf Januar so, dachte eben es mit neuem Schlüssel verbesssern zu können.

Geht bis 5 Meter Abstand, aber der Winkel zum Sensor muss stimmen.
WhatsApp
Wenn es mit dem Winkel bis 5 Meter klappt würde ich es als normal bezeichnen - laut Infos der anderen Forianern.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
...hat auch die Sendediode im Schlüssel einen sehr engen Abstrahlwinkel, wenn du den Schlüssel also nicht auf den Empfänger in der B-Säule richtest, dann sieht der nix, egal wie hell der Sender im Schlüssel leuchtet !

...steht auch so in der Betriebsanleitung...

Roland
WhatsApp
Die Kappe ist ein UV-Filter und kann mit der Zeit
von innen trübe werden (leichte Dreckschicht).
Wenn die Leistung deutlich zu gering ist könnte
man versuchen sie zu reinigen.

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
Nun, beim 96er System, in den letzten Zügen , denn Juli kam Funk, leuchtet nichts.
WhatsApp
Nun, die Frage bezog sich aber auf das Infrarotsystem oder nicht ?

Roland

WhatsApp
Oje, das solltest Du aber auch wissen: Infrarot sieht man nicht (zumindest mit bloßem Auge)! Halte mal den Schlüssl in eine Digitalkamera, dann siehst Du es im Display leuchten!

Zudem glaube ich, dass Du das System wie beim Funk benutzen willst - Du musst den Sender schon genau anpeilen, sonst geht nichts!

Wenn Dich das stört, dann rüste einfach auf Funk um, was sehr einfach ist!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden