Unbedingte jährliche Services 4,2er

23 Beiträge · 3.456 Aufrufe · gestartet

Bei mir sind beim V8 7,5 Liter abgerechnet worden. Habe den Literpreis jetzt nicht im Kopf (könnte ich heute Abend nachreichen - habe etwas von knapp EUR 85,- bis EUR 90,- im Oberstübchen), aber auf EUR 200,- kommt man da bestimmt nicht. Sooo teuer ist selbst das gute Öl (hier Castrol TXT 5W30) bei Audi nicht ...
WhatsApp
Hi,

ich war heute bei Audi - zwecks Nachfrage wg. Dankeschön-Service. 10 Minuten warte ich, niemand bearbeitet meine Anfrage, nichts. Aber typisch, Audi in Wien (egal welcher) ist so mit Abstand der mieseste Betrieb im Umkreis.

Nachgefragt wegen Dankeschön-Aktion für Autos Baujahr <96 (oder 98, eh gleich) und der "Berater", der sein Hemd nicht einmal in die Hose stecken konnte, huschte davon, um mich weitere 5 Minuten warten zu lassen, nur um mir im Endeffekt mitzuteilen, dass es sowas nicht gibt und nie gegeben hätte. Und nur weil es das in Deutschlang gäbe, habe das noch nichts zu bedeuten.

Dann haben sie mir noch 3,16.- EU für 5 Plastikklipse für meine Chromzierleisten beim 20V abgenommen.

Ich hasse diese ganzen Konzern schon derart, dass ich schon ausrasten könnte, wenn ich in einen solchen Laden reinkomme. Völlig egal wo, wenn man wo reingeht, wo VAG draufsteht, wird man wie Dreck behandelt und vorne und hinten beschissen (Audi Innsbruck, Audi Kufstein, Porsche Wien Liesing, Audi Ewers Lübeck, Porsche Wien Smoliner, Audi Tulln ... alles selbst ausprobiert und überall nur Mist erlebt ... ich hab angesichts der bisher berappten Horrorsummen für Beschiss aufgehört zu zählen).

Hinter dem "Berater", der mich vertrieb ähhh beriet, lief übrigens eine Ur-Quattro-Werbung. Bei soviel Ironie könnte ich kotzen.

Bastian, der seinen Classic Liner jetzt in der Fastbox servicieren lässt, weil man da zumindest sofort bedient wird und ein Audi-Stempel im Serviceheft in Wirklichkeit einen Dreck wert ist
WhatsApp
Das klingt aber gar nicht nett!
Ich hab in Österreich nur gute Erfahrungen mit Porsche Villach gemacht. Die haben mir Clips für die Abdeckung an der C-Säule geschenkt, da ich diese fast verloren hätte auf der Autobahn und meinem Kumpel die !!! LETZTE !!!! Dichtung die erhältlich war in Österreich (in D schon länger nicht mehr erhältlich) für seinen Jetta 1 besorgt. Im Mai ists wieder soweit und ich fahr dorthin... (Wörthersee-Treffen in Verbindung mit ner schöen Urlaubswoche in Velden in der Stamm-Pension!)

viele Grüße, Peter!

Ach ja, in Velden ist auch ein netter kleiner VW-Händler keine Ahnung wie der hieß, der hat uns auch für den oben angegebenen Jetta 1 Spritschläuche und Schellen dazu für alles zusammen 2 Euro gegeben... das war auch im selben Urlaub und wir wurden sehr nett behandelt!!!
WhatsApp
Hallo,

also ich war mehrmals bei Audi Zentrum in Wien (Rennweg, in der Nähe der Ausfahrt Simmeringer Heide), die waren mit mir ganz Ok, allerdings ich habe vorher per Fax Teile bestellt und bezahlt - aber ließ nicht einzubauen. Komisch war echt, daß sie immer nachgefragt haben, da es um einen A8 handelt, ...ich habe gesagt V8, kein A8, dann...."ah so, damals gab es auch ein Modell mit dieser Bezeichnung - "....trotzdem sind die ET Preise wesentlich günstiger, als man zu unserem lokalen freundlichen in Ungarn geht. ATF bei uns kostet Z.B. - vielleicht "nur" für V8 - fast 30 EURs / Dose. Das Doppelte als in Wien.... ich suche den Freundlichen zwecks Reparatur nur wenn das problem unlösbar ist.
Es gibt in (der Nähe) Wien eine Profi-Werkstatt, der Inhaber ist Rolf Schmidt, der hat z.B. in den 80-ern den ersten Ex-Werk-Urquattro in die ungarische Rally-Meisterschaft eingebracht. Solltest Du vielleicht die aufsuchen, so ein "Stempel" im Scheckheft hat bestimmt mehr wert, auch für VAG-Stempel-Faszinierten.

Gruß

Gabor / Ungarn

Audi V8 4.2 exclusiv BJ92
Audi S8 BJ 98
WhatsApp
Hallo,

ja, beim Teilekauf sidn sie halbwegs erträglich - aber da hab ich außer in Kufstein auch noch nie Ärger gehabt (die haben mir einen Luftansaugschlauch von einem A4 Diesel anstatt einem Kühlwasserschlauch verkauft und solche Sachen).

Es geht mir ganz einfach darum, wie man behandelt wird. Übrigens reden wir vom gleichen, das war genau der, in dem ich gestern war (Smoliner Rennweg).

Rolf Schmidt ist im 22. Bezirk - ich kann ja mal anrufen, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme eine kompetente Werkstätte und einen Ölwechsel unter 250.- EU (Audi).

lG und vielen Dank !

Bastian
WhatsApp
Hi,

also, wenn Du den Schmidt kennst, rufe an. Ich glaube, die verstehen was vom V8, Quattro oder solche Modelle.
Einige Werkstätte können nicht einmal die Haube auföffnen, massieren die Audi-Ringe am Kühlgrill 5 Minuten, und dann stellen fest, das der Bowden der Haubenöffnung gerissen ist - das ist nicht allgemein, aber.....
Bei uns ist die Lage ähnlich. Der freundliche ist erst freundlich, wenn Du mitm Dicken W12 oder dem neuesten 4.0 TDI zur Inspektion fährst. Kleinere werkstätte, die vielleicht etwas in der Vergangenheit mit Motorsport zu tun hatten, sind besser. Und preisgünstiger. Das ist auch wichtig.
In Budapest gibt's auch ne ähnliche Werkstatt wie die von Schmidt, die kennen einander von der Sportgeschichte her. Dir lohnt es sich nicht hier zu fahren, aber wenn Du mal in Ungarn bist, und eine Inspektion aktuell wird, kann ich anrufen......

Gruß

Gabor
WhatsApp
Hallo !

Ich bin inzwischen mit Porsche Österreich in Kontakt bzgl. dieser Aktion, die laut eigenen Angaben inzwischen bis Ingolstadt telefoniert haben (hört hört) und bisher nichts über diese Aktion herausgefunden haben - auch die in Ingolstadt hätten nie etwas davon gehört.

Bitte bitte lasse mir jemand weitere Informationen darüber zukommen (J. -> hast du vielleicht die MÖglichkeit, das aus dem Katalog zu scannen oder so ?) ! Ich wurde gebeten, etwas schriftliches weiterzuleiten, damit die das in Ingolstadt verifizieren können.

Vielen Dank und viele Grüße !

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden