schlösser sind wohl auf beiden seiten defekt. aber was ist dann mit den hinteren türen - die müssten ja entriegeln. tun sie aber auch nicht
Riesenproblem-V8 lässt sich nicht mehr öffnen
37 Beiträge · 8.727 Aufrufe · gestartet
Hallo Simon
Mal ne ganz andere Idee
Mein alter V8 wurde vor ein paar Jahren mal aufgebrochen - kaum oder gar keine Spuren von aussen, man mußte schon sehr genau hinsehen - mit der sogenannten "Schloßstechmethode".
Folgen waren daß du den Schlüssel im Schloß drehen konntest in alle Richtungen, da ging nichts mehr...
Nur mal so ne Idee

hm - verstehe. aber zuschliessen geht noch, da wird jedesmal die hube betätigt. nur aufmachen geht nicht mehr
Das Teil 17 ist dafür zuständig den Microschalter für die ZV zu drücken. Wenn es gebrochen ist dann geht das nicht mehr. Meist zum Aufschliessen, denn an der Seite ist noch ein Gestänge an dem Hebel welches genau das dann verhindert. Ist nicht einfach zu erklären, wenn Du das Schloss ausbaust, sobald Du wieder dran kommst, wirst Du es sehen. Auch das ist eine Fummelei, wenn man die Tür nicht zerlegt, aber es geht.
ach so. verstanden. und das teil nummer 17 drückt nicht auf den mikroschalter wenn man die türe von innen entriegelt? ich muss das auto primär mal aufbekommen...
Das Teil 17 ist mit dem Schliesszylinder verbunden und dann über ein Gestänge mit dem Schloss. Der Türöffner innen, hat damit nix zu tun, der geht woanders ans Schloss ran.
dann habe ich ev. doch noch die chance das die tür sich von innen öffnen lässt. nur - zuerst muss ich mal rein. da hab ich was vor mir für morgen
eben nicht, solange die Tür verriegelt ist, ist der Türöffner von innen nicht freigegeben. Das kannst du dir vorstellen wie die Kindersicherung von hinten. Solange die drin ist, kannst du die Tür von innen auch nicht öffnen.
Gruss Riccardo
Hallo Simon,
muß das Öffnen denn über den Schließzylinder geschehen?
Ich habe mal beobachtet, wie der ADAC einen A6 über die herkömmliche Art geöffnet hat. 1/4 Std. mit Draht durch die Fensterecke und dann an den Pin.
Nur für ungeübte.... ein Problem denke ich.
muß das Öffnen denn über den Schließzylinder geschehen?
Ich habe mal beobachtet, wie der ADAC einen A6 über die herkömmliche Art geöffnet hat. 1/4 Std. mit Draht durch die Fensterecke und dann an den Pin.
Nur für ungeübte.... ein Problem denke ich.
Also bei meinem ist der Microschalter nur für die Alarm. Der gebrochene Zahnkranz betätigt über das Gestänge den Stellmotor der ZV. Obwohl bei mir über die Beifahrerseite weder auf noch zu ging, vermute ich das da irgendwo der Fehler ist.
Du müsstest wie ADAC arbeiten. Oder durch den Skisack mit einer laaaaaangen Zange (so wie ein Müllgreifer) den Knopf hoch ziehen.
Falls Du nicht klar kommst - habe eventuell noch ein Möglichkeit. Kannst Dich ja dann noch einmal melden.
Gruß
Thomas M.
Du müsstest wie ADAC arbeiten. Oder durch den Skisack mit einer laaaaaangen Zange (so wie ein Müllgreifer) den Knopf hoch ziehen.
Falls Du nicht klar kommst - habe eventuell noch ein Möglichkeit. Kannst Dich ja dann noch einmal melden.
Gruß
Thomas M.
..... kann bei uns nicht klappen. Sie Dir doch mal den Aufbau der ZV an.
Gruß
Thomas M.
Gruß
Thomas M.
Hallo.
Dieser Tennisball-Versuch war bei Mercedes möglich - S-Klasse - auch als "Panzer" bezeichnet, soweit ich mich erinnere.
Das "Experiment" wurde auch im Fernsehen gezeigt - also kein Gerücht.
Gruß Manfred.
Dieser Tennisball-Versuch war bei Mercedes möglich - S-Klasse - auch als "Panzer" bezeichnet, soweit ich mich erinnere.
Das "Experiment" wurde auch im Fernsehen gezeigt - also kein Gerücht.
Gruß Manfred.
die batterie findest du unter der rücksitzbank rechts.die ist so gros das du sie nicht verfehlen kannst.im kofferraumm sitzt bei meinen noch eine für die standheizung...nimm dir eine holz oder gummi keil und treibe ihn langsam mit bißchen gewalt oben an der scheibe "fahrertüre"zwischen tür und dach.keine angst die scheibe wird nicht platzen,sollst nämlich hinter den tür ramen.die türe kann bis zu 100mmauf gebogen werden ohne das man anschließend etwas sieht.da kommst du dann sicher mit dem arm rein und brauchst nicht stundenlang mit nem drat fummeln.wenn dein arm nicht passt nim den deiner frau...falls der keil fliegen geht hast du dann auch keine schmerzen:-)kleiner spass...
Hallo zusammen,
ja das mit dem Tennisball funktioniert bei manchen ZVs, aber beim V8 kann ich es nicht bestätigen.
Aber wenn du ADAC-Mitglied bist ruf den an und der soll sich Gedanken machen! Dafür bist du ja Mitglied. Mein Kollege hatte Probleme mit seinem PKW (nicht mehr angesprungen) und der ADAC hat das Auto bei Ihm Zuhause kostenfrei zur nächsten Werkstatt abgeschleppt.
ja das mit dem Tennisball funktioniert bei manchen ZVs, aber beim V8 kann ich es nicht bestätigen.
Aber wenn du ADAC-Mitglied bist ruf den an und der soll sich Gedanken machen! Dafür bist du ja Mitglied. Mein Kollege hatte Probleme mit seinem PKW (nicht mehr angesprungen) und der ADAC hat das Auto bei Ihm Zuhause kostenfrei zur nächsten Werkstatt abgeschleppt.
Hallo,
nein ein Gerücht ist das nicht, aber es wurden die ZVs geändert. Da es ja bekannt ist und Menschen mit krimineller Energie diesen Universalschlüssel benutzen würden ist auch klar. Deshalb wurden die Anlagen geändert und dass ganze ist BJ. bedingt.
nein ein Gerücht ist das nicht, aber es wurden die ZVs geändert. Da es ja bekannt ist und Menschen mit krimineller Energie diesen Universalschlüssel benutzen würden ist auch klar. Deshalb wurden die Anlagen geändert und dass ganze ist BJ. bedingt.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden