Help! I got a V8 down in the cage that worries me. I've locked the car, it's working perfectly. Only - he can't be unlocked anymore. Both door locks turn into void. But I can open the trunk. But I can't get to the door handles by opening the middle armrests.
How do I put the box back up? Can someone help me? It's urgent! Thank you
Giant problem V8 can no longer be opened
37 posts · 8,725 views · started
Keine Ahning ob das funktioniert, aber ev. hilft es kräftig Luft in den Schlauch der ZV am Kofferraumschloss zu blasen.
... angeblich hat es bei Audi mal funtkioniert, einen Tennisball gegen das Schloß zu halten und feste draufzuhauen. Probiert habe ich es aber nicht.
was ich nicht verstehe ist, dass sich das Auto von beiden Seiten nicht öffnen lässt. Selbst wenn bei meinem die Batterie leer ist oder die ZV Pumpe abgeklemmt ist, kann ich die Türen auf und zuschliessen.
ja ist komisch. was ich gar nicht verstehe ist, wieso das ich den kofferraum öffnen kann und dann nicht überall die türen entriegeln. müsste ja so funktionieren bei der zentralverriegelung. verriegelt hat er jedenfalls sämtliche türen
ist auf jedenfall einen versuch wert
genau das ist mir auch in den sinn gekommen. fraglich ob das funktioniert
Hy Simon,
genau so hatte ich es bei der Beifahrerseite.
Ursache war ein gebrochener Zahnkranz auf dem Zylinder hinten. Alarm ging an und aus aber die ZV nicht.
Wenn es kein elektronisches Problem ist (weil Du ja sagst das sie leer drehen) würde ich da mal suchen.
Könnten auch gebrochene Verbindungsklipps der Stangen sein.
Gruß
Thomas M.
genau so hatte ich es bei der Beifahrerseite.
Ursache war ein gebrochener Zahnkranz auf dem Zylinder hinten. Alarm ging an und aus aber die ZV nicht.
Wenn es kein elektronisches Problem ist (weil Du ja sagst das sie leer drehen) würde ich da mal suchen.
Könnten auch gebrochene Verbindungsklipps der Stangen sein.
Gruß
Thomas M.
nee du, das ist schon klar, das beim aufschliessen des Kofferaums die Türern nicht mit aufgehen. An den Türen hast du Kontakte, die der ZV Pumpe den Impuls geben auf bzw zu zuschliessen und an der Heckklappe hast du diesen Stellmotor nicht, da ist nur ein einfacher Stellmotor. Auch würde es nicht funktionieren, von innen an den Türöffnern zu ziehen, die Türen würden trotzdem nicht aufgehen.
Aber eigentlich lassen sich doch die Türschlösser manuell unabhängig von der ZV aufschliessen. So geht es jedenfall bei meinem? Oder haben die Audi Leute da schon wieder was geändert???
Hast du vielleicht die Möglichkeit, von dem Skisack aus die Rücksitzbank zu entfernen und die Batterie abzuklemmen??? Manche schrauben sie doch nicht fest und lassen sie nur so liegen?!
Gruss Riccardo
das soll angeblich bei Opel auch funktionieren. Ich halte es trotzdem für ein Gerücht. Ich hab´s schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Und wenn es funktionieren sollte, dann sicher nur bei einer funktionierenden ZV.
Gruss Riccardo
bist du sicher das die türen nicht aufgehen würden wenn man von innen an den türgriffen zieht? na dann prost mahlzeit...das war eigentlich nun so meine idee
das problem ist wohl, dass die schlösser alle beide defekt sind. wieso das sie dann zwar verriegeln konnten ist mir jedoch nicht klar.
die rücksitzbank ist ja vom innenraum her verschraubt. komme wohl aus dem kofferraum her nicht dazu die bank auszubauen.
saudoofe frage - wo hat der V8 die batterie?
das problem ist wohl, dass die schlösser alle beide defekt sind. wieso das sie dann zwar verriegeln konnten ist mir jedoch nicht klar.
die rücksitzbank ist ja vom innenraum her verschraubt. komme wohl aus dem kofferraum her nicht dazu die bank auszubauen.
saudoofe frage - wo hat der V8 die batterie?
Also bei meinem kann ich bei verschlossenem Fahrzeug die Tür nicht von innen öffnen. Habs eben nochmal ausprobiert. Aber kann auch sein, dass sie in den Jahren da schon wieder was geändert haben - so ganz festlegen will ich mich da nicht. Mal sehen, ob noch ein weitere das bestätigt. Die Idee mit den rein pusten in den Schlauch für die ZV von der Heckklappe aus, wäre ein Versuch wert. Ansonsten kannst es auch anders versuchen. Ich schreibe dir dazu ne PN. Will hier keine Anleitung geben, wie man den V8 noch aufbekommt.
Gruss Riccardo
das wäre toll von dir! danke vielmals
Meist bricht das Teil Nr. 17 (siehe Bild) ab. Dabei kann es schon sein, dass man noch abschliessen, aber nicht mehr öffnen kann. War bei mir auch so.
ja, bei mir war das Teil 17 weggebrochen. Trotzdem konnte ich noch von der Beifahrerseite auf und zu schliessen.
Und das wundert mich, dass von beiden Seiten nichts geht
Gruss Riccardo