Negativ - zumindest bei mir. Der Summer ist ein Anderer. Gefunden habe ich ihn noch nicht, aber er sitz irgendwo im Wählhebel. Bei Navieinbau musste ich den Wählhebel ein paar Mal auf 1 stellen und jedesmal pipst es auf der Kiste. Nach 2 Minuten ist der Pipser kurz vorm abk..... - dann hört man ihn kaum noch. Wollte ihn mal wechseln, aber gefunden habe ich ihn noch nicht Gruß Thomas M.
Hi Tommy, dann hast Du den Summer also auch noch drin - ist ja, wie wir zwischenzeitlich erfahren durften - vom Baujahr abhängig. Interessant, was man so alles erfährt hier nebenbei.....
Lieber nen 15 Jahre alten Audi V8 als neuen neuen Mercedes mit getürktem Radr-"Lebensretter" - LOL
Brauch man den wirklich? Ich verlasse mich auf meine 2 Guckis und wenn es nebelig ist fliege ich ja auch nicht. Gut, man kann mal unerwartet auf eine Nebelbank stoßen, aber ich weiß nicht ob es wirklich etwas nützt......dann bremst man eh ab. Vielleicht sollte man dann da anrufen wo ihnen geholfen wird
es ging bei der Antwort nicht um den Summer, sondern um die Wählhebelsperre. Der Mathias hatte geschrieben, er kann den Wählhebel bewegen ohne den Zündschlüssel eins Schloss zu stecken. Das hat mich gewundert, weil die Wählhebelsperre das eigenltich verhindert. Nun weiss ich aber, dass die ersten V8 Modelle keine Sperre hatten, dafür aber den Summer. Erst ab Modell 91 wurde die Sperre eingeführt. Hast du noch den Summer drin??? Weil wir beide einen 10/90 V8 fahren. Also ich habe keinen Summer drin, dafür aber die Sperre. Ich kann auch den Zündschlüssel erst abziehen, wenn ich auf P stehe.
Oki, gerafft. aber irgendeine Sperre habe ich doch auch. Ohne Zündschlüssel kann ich jede Fahrstufe einlegenen und werde durch den Pipser daran "erinnert", aber sobald ich die Zündung anmache muss ich die Bremse treten sonst klappt es nicht.. Gruß Thomas M.
oh sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe dich verwechselt mit dem Manfred M. naja, Thomas M. Manfred M. Thomas V. Wolfgang K. Wolfgang B. Wolfgang F.. und wie ihr nicht alle heisst, da kann mal sowas passieren. Jedenfalls ist den Manfred M. sein V8 wie meiner 10/90. Von deinem weiss ich das nicht.