Hallo zusammen,
gehe ich richtig in der Annahme das der A8 6.0 W12 (Modell D2) eine größere Bremsanlage gegenüber den kleineren Modellen hat (analog oder vergleichbar dem S8)?
Serienmäßig verfügt das Modell über 8*18-Alufelgen. Welche Bereifung ist an diesem Modell die kleinstmögliche (beispielsweise für Winterbereifung)? Beim S8 sind die Winterreifen auf 17" dimensioniert. Ist das beim W12 analog?
Bremsanlage und Bereifung A8 W12
8 Beiträge · 813 Aufrufe · gestartet
Kann mir zu diesem Thema wirklich keiner weiterhelfen?
Hallo Kai!
Gleich einen W12 wenn Du auf D2 umsteigst?
Vorne hat er 345mm Scheiben und hinten 256mm, Räder 8x18 als Minimum, andere Infos habe ich nicht gefunden.
LG
Florian
Gleich einen W12 wenn Du auf D2 umsteigst?
Vorne hat er 345mm Scheiben und hinten 256mm, Räder 8x18 als Minimum, andere Infos habe ich nicht gefunden.
LG
Florian
Hallo Florian,
die von Dir genannte Felgengröße ist auf jeden Fall die vorgesehene und serienmäßige Sommerbereifung.
Mich interessiert, ob speziell auch für eine Winterbereifung eine 17"-Felge passt? Beim S8 gab es diese ebenso ab Werk in 17" zu bestellen (Mehrspeichendesign).
P.S.: Es steht kein W12-Kauf an ...
die von Dir genannte Felgengröße ist auf jeden Fall die vorgesehene und serienmäßige Sommerbereifung.
Mich interessiert, ob speziell auch für eine Winterbereifung eine 17"-Felge passt? Beim S8 gab es diese ebenso ab Werk in 17" zu bestellen (Mehrspeichendesign).
P.S.: Es steht kein W12-Kauf an ...
Wenn Du den Produktionsschlüssel für Etka hättest, könnte man nachschauen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du mit "Produktionsschlüssel" meinst, aber ich versuche es mal:
Motorkennbuchstabe: AZC
Typschlüssel: 744
Hilft das?
Motorkennbuchstabe: AZC
Typschlüssel: 744
Hilft das?
Nein das ist er nicht.
Also es gibt ausser Gullideckel Felgen für Winterbereifung W 12 in Etka.
4D0 601 025 AK 7,5 x 18 ET 39, mehr nicht und 18 Zoll bleibt, also wohl wegen Bremsanlage.
Florian
Also es gibt ausser Gullideckel Felgen für Winterbereifung W 12 in Etka.
4D0 601 025 AK 7,5 x 18 ET 39, mehr nicht und 18 Zoll bleibt, also wohl wegen Bremsanlage.
Florian
Danke ...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden