Audi V8 von ABT Tuning

44 Beiträge · 32.318 Aufrufe · gestartet

Oh doch Sebastian,

wohlgemerkt, dieser hier scheint mit seinen 340 PS ja noch einen Schritt weiter zu sein als der, von dem Du gelesen hast. Im Brief steht:
*BREMSANL. M. ABV* M. HILFSKRAFTBREMSANL* was auch immer das heißen soll. In jedem Fall sieht der Bremsflüssigkeitsbehälter und der HBZ anders aus als bei meinem normalen Evo.

Schönen Gruß vom Rhein
Klaus
WhatsApp
Na ja, ich weiß nicht so recht,

so einen Biturbo hat Lehmann in der Schweiz wohl mal angeboten. Vor kurzem wurden zwei dieser Lader bei Ebay versteigert. Die Leistung müßte aber erheblich höher gewesen sein. 340 PS erzielte ABT mit einem ganz normalen Sauger. Irgendwer hat mir mal bei einem Treffen von einem bayerischen Installateur erzählt, der einen V8 Biturbo mit über 500 PS und der Steuerung vom Corrado G40 fährt. Gesehen hab' ich sowas aber selbst noch nie.
Hast Du vielleicht mal eine Kopie Deiner Listen für mich?
Schönen Gruß
Klaus
WhatsApp
Ach ja, noch was - meiner regelt bei 250 ab. Ich geh' mal davon aus,

des g'hört so.

Klaus
WhatsApp
mal ehrlich ? 9-9,5 Liter Verbrauch auf 100km in der STADT ?
Redest von einem Audi V8 ? oder einem Golf 2 ?
oder fährst Du mir Tempomat 90km/h bei nur grüner Welle durch Dorf namens Stadt ??? Flames hin oder her --> wer kann das glauben ?
Erich
WhatsApp
ABV = anti Blockier Vorrichtung und Deine Hilfskraftlenkanlage ist einen stinknormale Servo oder Servotronic, die es in jedem V8 gab. Nur Beamtendeutsch nix weiter oder hast du Beweise für was "übernatürliches" ?
Erich
WhatsApp
WIe wärs, wenn Du nochmals nachliest? Es war von einer "Hilfskraftbremsanlage" die Rede, nicht von einer "Hilfskraftlenkanlage".
WhatsApp
klar hast Recht ;-) nachdem Du ja in deinem Rs81 die "wahre" Bremsanlage hast und uns das ja auch rein zufällig, natürlich nicht wie ein Profilneurotiker, unter die Nase gerieben hast, wissen wir ja jetzt, daß Du ein Kenner in Sachen Bremse bist ,-) Daher darfst Du mich auch tadeln ich werde doch hoffentlich Dein "Lebenswerk" richtig bezeichnet haben oder hieß der Über-audi aus Bestelhand nicht RC80 ??? hoffentlich wird mir das verziehn ;-) und wenn nicht, dann ist mir das auch wurscht Oliver. Von mir aus moon buggy ... reicht Dir eigentlich nicht Dein Forum ?
Erich
WhatsApp
Hallo habe vor kurzem einen 4.2 V8 getunt von ABT gekauft , im Anhang findet ihr ein paar Bilder von den Felgen und vom Motor mit euroumrüstsatz. Muß sagen läuft wunderbar ruhig hat ein straffes Fahrwerk und vom verbrauch weniger als ein 3.6.
Mit einer tankfüllung von Hamburg bis nach Crailsheim im schnitt bin ich 160 Kmh gefahren .
Gruß Axel
WhatsApp
Ich würde Dein Verhalten frei nach Freud als Überkompensation bezeichnen. Und da Deine wenigen hilfreichen Beiträge hier bisher durch um so mehr Schrott aufgewogen wurden, ist mir das auch egal, denn beati pauperes spiritu.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden