Leistungsverlust und unregelmäßiges klappern im Mo

7 Beiträge · 1.336 Aufrufe · gestartet

Seit ca. 5tkm läuft mein Motor nicht ganz rund. Habe mittlerweile die Zündkerzen, Zündverteiler und Zündkabel wechseln lassen. Nach dem Tausch der Zündkerzen war er für ca. 2000km wieder wie neu aber das problem kam wieder er zieht einfach nicht mehr richtig und der Motor brummt etwas lauter, klingt satter aber tuckert etwas. hinzu kommt das von der linken Zylinderbank ein unrelelmäßiges klappern her kommt. dicht beim Zahnriehmen, könnte das auf eine ausgeleierte Steuerkette hindeuten? Was kann ich tun um festzustellen was dem "kleinen" fehlt. Danke euch schon mal im vorraus?

Gruß aus Berlin!
WhatsApp
Die Steuerkette wird dir keinen Ärger machen, der V8 hat einen Zahnriemen. Wann ist der das letzte mal gewechselt worden?
WhatsApp
Der V8 hat doch 2 kleine Steuerketten zwischen den Nockenwellen
WhatsApp
Verd...t, manchmal sollte man (ich) lieber langsamer lesen, länger Denken und dann schreiben. Tobi hat ja geschrieben "in der Nähe des Zahnriemens", -schäm-, hab' nur von Steuerkette gelesen und war etwas voreilig...

Manchmal Dieter Nuhr: wenn man mal nicht's weiß...
WhatsApp
Laut dem vorbesitzer und meinem dazutun vor ca. 40tkm das geräusch was da her kommt ist aber eher ein metallendes geräusch welches nicht regelmäßig ist... könnte das überjaupt der zahnriemen sein?
WhatsApp
Hi,
dem Geräusch solltest du mal auf dem Grund gehen.Ich hatte mal einen Motor hier,der hat auch leichte Geräusche gemacht,inzwischen weiß ich,das die WAPU sich in den Motorblock (ich berichtete) gefressen hat,sowas fällt natürlich erst beim Zahnriemenwechsel auf.
Du könntest mal nach dem Dämpfer des Keilrippenriemens gucken,der mach auch manchmal Geräusche,wenn er defekt ist.Kannst ihn ja mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen und horchen,obs noch klappert .
Gruß Thomas
WhatsApp
JA da muss ich wohl oder übel mal schauen. Hab da nur ein Problem das ich mich selber da nicht rantraue da ich erstens nicht das passende werkzeug habe und zweitens auch nicht so technisch versiert bin. Und in der Werkstatt hatte ich ihn ja schon 3mal wo mir dann die besagten Zündungselemte gewechselt wurden, werd mir wohl ne andere Werkstatt suchen Was kostet denn der Spass des Zahnriemenwechsels ca.?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden