Hallo V8 Fans,
mein Automatikgetriebe fährt nur noch rückwärts, ist etwas umständlich.Die Audiwerkstatt kann nur ein Austauschgetriebe einbauen.
Meine Frage:
gibt es jemand der mir bei der Reparatur/Austausch des alten Getriebes ev. helfen kann.Wohne im 7000er Raum.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüsse Fritz
V8 3,6L Bj 91 Automatikgetriebe defekt
5 Beiträge · 528 Aufrufe · gestartet
Vervollständige erst einmal dein Profil .der 7000 er ist ein grosser Raum !
Dann ist es förderlich wenn du mal genauere Angaben zu deinem Fehler machst. Fahreindücke , wie aufgetreten und welcher Zeitraum...
Dann ist es förderlich wenn du mal genauere Angaben zu deinem Fehler machst. Fahreindücke , wie aufgetreten und welcher Zeitraum...
Hallo Frank,
hier eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich stand an der Ampel,wollte losfahren,Schalthebelstellung in D,beim Gasgeben ein Ruck,Moror nimmt Gas an ,Auto fährt nicht mehr weiter.Zündung ausgeschaltet,Zündung ein,Problem besteht weiterhin.Rückwartsgang rein und in die Parkbucht.Dann Abschleppen in die Audiwerkstatt.Dort wurde der Ölstand geprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen.Öl O.K.
Diagnose der Werkstatt,neues Austauschgetriebe fällig.Die ausgelesenen Fehlerschlüssel habe ich leider nicht.Genauere Angaben hat mir die Werkstatt leider nicht gegeben.
Bin aus Stuttgart
Viele Grüüse Fritz
hier eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich stand an der Ampel,wollte losfahren,Schalthebelstellung in D,beim Gasgeben ein Ruck,Moror nimmt Gas an ,Auto fährt nicht mehr weiter.Zündung ausgeschaltet,Zündung ein,Problem besteht weiterhin.Rückwartsgang rein und in die Parkbucht.Dann Abschleppen in die Audiwerkstatt.Dort wurde der Ölstand geprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen.Öl O.K.
Diagnose der Werkstatt,neues Austauschgetriebe fällig.Die ausgelesenen Fehlerschlüssel habe ich leider nicht.Genauere Angaben hat mir die Werkstatt leider nicht gegeben.
Bin aus Stuttgart
Viele Grüüse Fritz
hast PN
Also ich glaube da will die Werkstatt deine Panik ausnutzen..
Wenn er vorher noch einwandfrei gefahren ist, dann kann das Getriebe nicht in einer Ampelphase völlig über den Jordan gehen.
Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten da kann nicht viel sein.
Sicher irgendwas mit der Ansteuerung (exakte Beschreibung was?)
Denk mal wie du dich ärgern würdest wenn du ein neues Getriebe einbauen lässt und dann ist sagen wir mal das Steuergerät platt und der selbe Fehler liegt an..
Wenn er vorher noch einwandfrei gefahren ist, dann kann das Getriebe nicht in einer Ampelphase völlig über den Jordan gehen.
Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten da kann nicht viel sein.
Sicher irgendwas mit der Ansteuerung (exakte Beschreibung was?)
Denk mal wie du dich ärgern würdest wenn du ein neues Getriebe einbauen lässt und dann ist sagen wir mal das Steuergerät platt und der selbe Fehler liegt an..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden