Hello guys, the sevo steering will be the same from the function yes in the V8 and 220V.
So mine's going very hard when the wheels are standing straight and you start to steer, it's going hard and then it gets easier. If this has something to do with the hydraulic pump or only with the power steering, there is also a defective pressure memory, idle pulsating brake pedal after multiple braking and red display.
If it's just the power steering, is V8 and 220V identical?
Greeting Helmut
Power steering weak in 220V
9 posts · 770 views · started
Hi,
lt. Liste sollten sie im 100 , 200, + V 8 Baugleich sein.
Einziger Unterschied ist mit/ohne Servotronic.
Gruss Chris
lt. Liste sollten sie im 100 , 200, + V 8 Baugleich sein.
Einziger Unterschied ist mit/ohne Servotronic.
Gruss Chris
Tach
wo ran erkenne ich ob ich Servotronic habe oder auch nicht.......
Leider kann ich meinen 8ter nicht fahren und bin ihn auch noch nie selbst gefahren..........daher die frage..welches Bauteil ist anders damit ich nachsehen kann.......
Danke im vorraus für Antworten.....
Mathias aus Altötting
wo ran erkenne ich ob ich Servotronic habe oder auch nicht.......
Leider kann ich meinen 8ter nicht fahren und bin ihn auch noch nie selbst gefahren..........daher die frage..welches Bauteil ist anders damit ich nachsehen kann.......
Danke im vorraus für Antworten.....
Mathias aus Altötting
Hallo Mathias!
Bei der Servotronik, hast du am Lenkgetriebe einen E-Anschluss dran. Ein kleiner Kasten befindet sich oben am Lenkgetriebe wo die Eingangswelle der Lenksäule reingeht. Sieht man am besten, wenn du am rechten Zündverteiler vorbei schaust. Die Anschlüsse von der Servopumpe gehen auch dort oben ran. Ja, besser kann ich es dir jetzt nicht erklären

Ausserdem hast du unterhalb des Kombiinstrument das Steuergerät dafür.
Gruss Riccardo
tach Riccardo
Danke für deine Antwort.......... ich werd mir das morgen mal ansehen ob ich so nen Kasten am Lenkgetriebe habe.........
Grüsse aus Altötting
Mathias
Danke für deine Antwort.......... ich werd mir das morgen mal ansehen ob ich so nen Kasten am Lenkgetriebe habe.........
Grüsse aus Altötting
Mathias
Hallo Mathias.
Habe letztes Jahr hierzu in einem Anhang ein Bild von der Servotronik gezeigt.
Hier nochmals der Link.
Gruß Manfred.
Habe letztes Jahr hierzu in einem Anhang ein Bild von der Servotronik gezeigt.
Hier nochmals der Link.
Gruß Manfred.
Hi Mathias,
wie gehts wie stehts ? Warum kannst du deinen Achter noch immer nicht fahren ? Hast du noch Probleme ?
lG
Bastian
wie gehts wie stehts ? Warum kannst du deinen Achter noch immer nicht fahren ? Hast du noch Probleme ?
lG
Bastian
Hi Manfred
Danke für den Link und das Bild....... nun kann ich mir das ganze vorstellen und werd nächste woche nochmal nachsehen....letztens war es mir zu kalt...grins
Grüsse aus Altötting
Mathias
Danke für den Link und das Bild....... nun kann ich mir das ganze vorstellen und werd nächste woche nochmal nachsehen....letztens war es mir zu kalt...grins
Grüsse aus Altötting
Mathias
Tach Basti
hey dich gibts ja auch noch

lang nichts mehr gehört von dir......................
Also mir gehts soweit ganz gut.
Also mein 8ter läuft mittlerweile schon soweit das man fahren könnte. Allerdings ist jetzt Winter und da würde er sowieso nicht bewegt werden. Wobei er nächsten Sommer auch noch nicht angemeldet werden wird da es noch viel zu viel zu tun gibt. ( Neu Lackieren, Diverse instandsetzungsarbeiten, Teiletausch usw.......)
Ich will meinen 8ter erst fahren wenn er wirklich fertig ist...........wobei kann man bei nem 8ter überhaupt fertig werden.......
Aber ich bin jeden Tag bei ihm in der garage und Streif ihn sanft über die Haube und sag ihm das er sich noch etwas gedulden muss bis er wieder in die grosse weite Welt raus darf........
grüsse aus Altötting
Mathias
hey dich gibts ja auch noch

lang nichts mehr gehört von dir......................
Also mir gehts soweit ganz gut.
Also mein 8ter läuft mittlerweile schon soweit das man fahren könnte. Allerdings ist jetzt Winter und da würde er sowieso nicht bewegt werden. Wobei er nächsten Sommer auch noch nicht angemeldet werden wird da es noch viel zu viel zu tun gibt. ( Neu Lackieren, Diverse instandsetzungsarbeiten, Teiletausch usw.......)
Ich will meinen 8ter erst fahren wenn er wirklich fertig ist...........wobei kann man bei nem 8ter überhaupt fertig werden.......
Aber ich bin jeden Tag bei ihm in der garage und Streif ihn sanft über die Haube und sag ihm das er sich noch etwas gedulden muss bis er wieder in die grosse weite Welt raus darf........
grüsse aus Altötting
Mathias