Hi,
gratuliere und willkommen im Kreis der Gasfahrer !
Gruß Thomas
Gas ist fertig!
44 Beiträge · 16.826 Aufrufe · gestartet
Ich gratuliere, Joe!!!
Brauchst jetzt wohl nicht mehr mit dem Opel zum Treffen?!°
Das sieht sehr professionell gemacht aus!!
Zwei Dinge würden mich noch interessieren: Was der gesamte Spaß gekostet hat. Und ob die Versorgung mit Tankstellen bei Euch gesichert ist.
Hier im Rheinland sind die LPG Tanken ganz schön dünn gesät und auch verstreut.
Kannst Du in etwa Angaben machen zu den Kosten auf 100 km??
Ist der Gaspreis leidlich stabil oder wandert der mit dem Benzinpreis rauf und runter??
Brauchst jetzt wohl nicht mehr mit dem Opel zum Treffen?!°

Das sieht sehr professionell gemacht aus!!
Zwei Dinge würden mich noch interessieren: Was der gesamte Spaß gekostet hat. Und ob die Versorgung mit Tankstellen bei Euch gesichert ist.
Kannst Du in etwa Angaben machen zu den Kosten auf 100 km??
Ist der Gaspreis leidlich stabil oder wandert der mit dem Benzinpreis rauf und runter??
Lieber Wolfgang,
die Kosten hab ich im Thread "Kosten" weiter oben dargestellt.
Die Versorgung mit Tankstellen ist nicht üppig, ausser in Hamburg (ca. 20), bei uns ist eine in Hohenlockstedt etwa 10 km von mir. Kein Problem, da wir dort öfter durchfahren. Fahre ich nach Hamburg sowieso kein Problem. Nach Überlingen machen wir immer in Guxhagen auf dem Autohof Station und dort haben sie jetzt auch Autogas. In Überlingen ist nichts (klar ist halt ein Rentnerwohnsitz der dicken Brieftaschen)
aber ca. 14 km in Bermatingen-Ahausen entfernt. Also über die Suche bei gas-tankstellen.de ist es kein Problem.
Der Preis lehnt sich an die Nachfrage, zur Zeit 0,60 bis 0,64 €. Bei mir in Holo tanke ich mit Kundenkarte für 0,54 €. Da es sich um ein Abfallprodukt bei der Diesel und Benzin Herstllung handelt, wird der Preis nicht zwangsläufig so hin und her rudern wie beim Sprit.
Und steuertechnisch ist es erst Mal gesichert bis 2009 mit Verlängerung bis 2020 (liegt schon in der Regierungsschublade). Mal sehen wie es wirklich wird.
Naja, zu den Kosten auf 100 km
ist halt die erste Tankfüllung, kommt jetzt auf den Verbrauch an. 
Also grundsätzlich ist die Versorgung kein Problem, man sollte eben etwas gewissenhafter fahren und nicht immer bis zur letzten Gaswolke
die Kosten hab ich im Thread "Kosten" weiter oben dargestellt.
Die Versorgung mit Tankstellen ist nicht üppig, ausser in Hamburg (ca. 20), bei uns ist eine in Hohenlockstedt etwa 10 km von mir. Kein Problem, da wir dort öfter durchfahren. Fahre ich nach Hamburg sowieso kein Problem. Nach Überlingen machen wir immer in Guxhagen auf dem Autohof Station und dort haben sie jetzt auch Autogas. In Überlingen ist nichts (klar ist halt ein Rentnerwohnsitz der dicken Brieftaschen)
aber ca. 14 km in Bermatingen-Ahausen entfernt. Also über die Suche bei gas-tankstellen.de ist es kein Problem.Der Preis lehnt sich an die Nachfrage, zur Zeit 0,60 bis 0,64 €. Bei mir in Holo tanke ich mit Kundenkarte für 0,54 €. Da es sich um ein Abfallprodukt bei der Diesel und Benzin Herstllung handelt, wird der Preis nicht zwangsläufig so hin und her rudern wie beim Sprit.
Und steuertechnisch ist es erst Mal gesichert bis 2009 mit Verlängerung bis 2020 (liegt schon in der Regierungsschublade). Mal sehen wie es wirklich wird.

Naja, zu den Kosten auf 100 km
ist halt die erste Tankfüllung, kommt jetzt auf den Verbrauch an. 
Also grundsätzlich ist die Versorgung kein Problem, man sollte eben etwas gewissenhafter fahren und nicht immer bis zur letzten Gaswolke
Danke Thomas,
wo bist du den beheimatet? SH schon klar! Um NMS oder doch eher RD?
wo bist du den beheimatet? SH schon klar! Um NMS oder doch eher RD?
In Antwort auf:
Da musst Du wohl noch ein wenig näher in Richtung Niederlande ziehen. Ich könnte von hier aus fast rüberfallen. Dort wäre das Angebot an Gastankstellen sehr reichhaltig ...
Hi,
15Km südlich von RD.
Genauer zwischen Hohenwestedt und Rendsburg an der B77.
Gruß Thomas
15Km südlich von RD.
Genauer zwischen Hohenwestedt und Rendsburg an der B77.
Gruß Thomas
Bearbeitet von Thomas
Und das, wo ich mich doch hier sooooo wohl fühle. Nee nee, schiebt man lieber ein paar Gastanken hier rüber.....
How Joe,
danke für die Super Antwort,
hilft mir bei meiner Entscheidung Gas- oder Dieselfahrzeug als Alltagsauto weiter. Bitte halte mich/uns auf dem laufenden, was Dein Dicker an € so auf 100 km (ver)braucht, interessiert mich brennend!!!
Wenn es leidlich wirtschaftlich ist, könnte ich ja auch nen Gas(Benziner) statt eines Diesel fahren. A8 Benziner auf Gas wäre mir viel lieber als A6 Kombi Diesel. Hehehe....
danke für die Super Antwort,
hilft mir bei meiner Entscheidung Gas- oder Dieselfahrzeug als Alltagsauto weiter. Bitte halte mich/uns auf dem laufenden, was Dein Dicker an € so auf 100 km (ver)braucht, interessiert mich brennend!!!
Wenn es leidlich wirtschaftlich ist, könnte ich ja auch nen Gas(Benziner) statt eines Diesel fahren. A8 Benziner auf Gas wäre mir viel lieber als A6 Kombi Diesel. Hehehe....
Na dann könnte man sich mal Treffen nicht wahr?? 
Kannst mir ja, wenn du möchtest die Adresse per PN schicken.

Kannst mir ja, wenn du möchtest die Adresse per PN schicken.
Kann ich voll nachfühlen

Also mein Umrüster ist:
Thorsten Hingst Autogasanlagen und KFZ-Service aller Art
Harmstraße 14
24114 Kiel
Tel.: 0431 - 672202
Mobil: 0172 - 411 36 24
Thorsten Hingst Autogasanlagen und KFZ-Service aller Art
Harmstraße 14
24114 Kiel
Tel.: 0431 - 672202
Mobil: 0172 - 411 36 24
Hallo Joe,
Dein Kofferraum sieht genau so aus wie meiner.
Ich muss aber bei meiner AHK den Schlüssel abziehen, weil er sonst in die Abdeckung drückt.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie die AHK überhaupt noch herausgeht nachdem der Halter für den Tank montiert ist.
Oder brauchst Du die nicht mehr ?
Norbert
Dein Kofferraum sieht genau so aus wie meiner.
Ich muss aber bei meiner AHK den Schlüssel abziehen, weil er sonst in die Abdeckung drückt.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie die AHK überhaupt noch herausgeht nachdem der Halter für den Tank montiert ist.
Oder brauchst Du die nicht mehr ?
Norbert
Doch ich brauch sie schon noch und es ist Platz genug zum herumausdrehverwurschteln
. Habe mir allerdings schon überlegt ob man die Originalstyro gegen ne Eigenkonstruktion tauschen soll??
. Habe mir allerdings schon überlegt ob man die Originalstyro gegen ne Eigenkonstruktion tauschen soll??
Tolle Sache deine Dokumentation.Ich habe wahrschein
lich genau so auf die Fertigstellung gewartet wie du.
Weisst du,ob an dem Sachverhalt was drann ist,dass
die Motoren bei Gasbetrieb deutlich waermer werden,
was mittelfristig Ventiele und Zylinderkoepfe gefährdet?
Auch sollen notwendige Ventiele heufiger haengen und
da mit fuer unnerfeuliche Pannen sorgen.
Es waere schoen,wenn das alles nicht der Fall waere.
Du haelst uns ja auf dem Laufenden.
Viele pannenfreie Kilometer
Wolfgang
lich genau so auf die Fertigstellung gewartet wie du.
Weisst du,ob an dem Sachverhalt was drann ist,dass
die Motoren bei Gasbetrieb deutlich waermer werden,
was mittelfristig Ventiele und Zylinderkoepfe gefährdet?
Auch sollen notwendige Ventiele heufiger haengen und
da mit fuer unnerfeuliche Pannen sorgen.
Es waere schoen,wenn das alles nicht der Fall waere.
Du haelst uns ja auf dem Laufenden.
Viele pannenfreie Kilometer
Wolfgang
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden