==References== 4 to 7 KM from

10 posts · 2,546 views · started

Original: German · machine translated
Hello again. Unfortunately, I have another problem with my V8. It is a 3.6 L , Bj 1988 automatic. When I leave in the morning, the engine is cold, I drive to the highway with approx. 90 km/h, then drive a few kilometers, the car just goes out on the highway. He's rolling out. Then jump back on, but go out again immediately. After a few minutes he starts and stays. So I'm going on and after a few kilometers the same. I removed the fuel pump and cleaned it up. The day after tomorrow I get new fuel pump relay to try out. I read a lot about speeding and reverberator in the forum. Can that be the problem with me too? Yesterday I had stopped the car. Started it and run it idle. ==References== He just ran out of work for 10 minutes. I wanted to start it then, it also started immediately, but went out immediately. After 2 minutes of waiting, the closest attempt and he stayed on and ran without any problems in the empty run 30 minutes. He didn't go out. Please help me. What can that be?
Lerrlauf control valve has already been made suber. Fuel filter is new. I also read a lot about temperature givers here, which he goes out after a few km. Please help me.

Best regards

Rainer H.
0177 431 7556
WhatsApp
Hallo Rainer.

empfehle, den Fahlerspeicher auslesen zu lassen. Falls es einer der Geber sein sollte, dann werden dies angezeigt...

Grüsse aus dem Üechtland
Gregor
WhatsApp
Hallo Rainer,
das selbe hatte ich auch - und wenn Du auf der Bahn mit ach und krach noch in eine Nothaltebucht kommst weil kein Standstreifen da ist........
Schmeiß OT und Drehzahlgeber raus und setze neue ein. DIe Abstände der Aussetzer werden immer kürzer.
Benutze mal die Suche - wirst sehen, Fehlerquelle Nummer 1
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Was kosten denn der OT Geber und der Drehzahlgeber bei Audi ? Oder hat einer von euch noch diese zwei zuhause rumliegen ? Heute ist der Audi normal gefahren. Bin aber auch Landstraße gefahren, also keine Autobahn.
Meint Ihr denn wirklich, es können nur diese 2 Geber sein ?

Grüße

Rainer
WhatsApp
Hi!

Habe gestern erst nachgefragt was die beiden denn Kosten! Sind nicht gerade billig!
€ 151,80 der Drehzahlgeber
€ 154.- der OT Geber!
Sind allerdings Preise aus Österreich!!

mfg Sel
WhatsApp
Also hier laut Liste 250,- für beide. Hatte dann über einen Bekannten 205,- bezahlt.
Ich würde die Dinger nicht genbraucht einbauen und auch nicht nur den Einen.
Wie geht ist im FAQ-Bereich beschrieben.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hallo . Also war heute bei Audi. Kranftstoffpumpen Relay abgeholt. Kostet fast 20 EUR. Stolzer Preis mal wieder. Fehlerspreicher wurde ausgelesen. KEIN Fehler im Speicher. Toll. Wieder am Anfang ! Heute ist der Audi nicht ausgegangen. Weiß nicht mehr weiter !!!!

Gruß

Rainer
WhatsApp
Hy Rainer,
wenn Du die Geber auf Verdacht nicht wechseln willst dann beobachte die Angelegenheit mal genau.
Ich sehe gerade - Du bist aus Hennef.
Kommst Du auch nach Köln?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hallo Rainer,
wenn die Geber nicht im Fehlerspeicher stehen sind sie auch ok. Warscheinlicher ist ein Verteiler- bzw. Zündkabelproblem die Ursache. Du solltest mal die Verteilerkappen prüfen (Demontage, auf übersprungspuren prüfen evt. reinigung ) Den Verteilerfinger reinigen und mit Ohmmeter messen sollte so ca 1,4-1,7 Kohm wiederstand haben.
Hatte diesen Fehler vor ca 2 Wochen erst nur sporadischer Leistungsverlust später dann defekte Lamda und die Kats sind jetzt auch hin.
Gruß Hermann
WhatsApp
das mit dem fehler ist klar du hast einen 88 er die haben nur einen temporären speicher das heist du kannst den fehler nur sehen wenn er auch da ist.
wenn er stehen bleibt auslesen dann ist der fehler im speicher.

für mich hört sich das nach Drehzahl geber an.
WhatsApp