Hey dear community since it became a bit colder with us(Black Forest) I have a real problem with my climate resp. with my slices. So I'm leaving tomorrow at 6.00 am to get my fat guy out of the garage driving about. 4-5km with an outside temperature of approx.1-2 degrees without climate and turn it on on car 22 degrees and then it doesn't take long then my fatter becomes a wet biotope all the disks so much that I see absolutely nothing without speedpockets or Zewa wiper and way help there still one On windshield And put high then I see to mindesdens front of what nothing.When I put my thickness in the garage I make the sliding roof on tip the The resulting heat and humidity can escape
So now my question what am I doing wrong how do I have to operate my climate that I have a full view to all sides ???To all regrets even today my heated rear window is failed why always does mirror heating still
Help me see nothing more
18 posts · 4,495 views · started
Prüfe ob die Umluftklappe funzt .Manchmal fehlt die feder...
Hmm könnte auch der Heizungskühler undicht sein!
hey Frank wenn du noch GENAU sagst wo die ist damit ich sie finde werde ich das tun
im Beifahrerfussraum hinter den Handschuhfach ist ein Lüftunggitter verbaut da kannst du von unten reinschauen...diese Klappe wird von einer feder in die position geführt und gegen diese zieht eine unterdruckdose...der Vorgang kann aber nur während des Motorlaufens gesteuert werden...
Hi,
wir im Norden haben immerhin noch 6 Grad morgens !
Du mußt dich verkehrt herum auf den Beifahrersitz setzen,also quasi da wo normalerweise deine Füße sind ,muß dein Kopf sein und nach oben sehen
.
Also hinter dem Handschuhfach ist eine Klappe von der Klima,ich glaube im Ruhezustand zieht die Feder die Klappe zu !?
Gruß Thomas
wir im Norden haben immerhin noch 6 Grad morgens !
Du mußt dich verkehrt herum auf den Beifahrersitz setzen,also quasi da wo normalerweise deine Füße sind ,muß dein Kopf sein und nach oben sehen
.Also hinter dem Handschuhfach ist eine Klappe von der Klima,ich glaube im Ruhezustand zieht die Feder die Klappe zu !?
Gruß Thomas
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die gebrochene Umluftfeder die Ursache. Feder tauschen - Problem gelöst!!!
Ist ne Kleinigkeit!!!
Ist ne Kleinigkeit!!!
Hallo Thorsten
Es gibt im FAQ einen Beitrag, wie und wo man das Ding wechselt. Mit Partnumber
Gruss
Ruedi
Es gibt im FAQ einen Beitrag, wie und wo man das Ding wechselt. Mit Partnumber
Gruss
Ruedi
Bei mir war es damals auch nur die Umluftklappe und die Dichtuung war porös.
Ich hatte heute morgen gleiches Problem, Sauna nach 10 Minuten.
Habe vorhin die Feder der Umluftklappe wieder eingehängt, Klappe geht zu und ich hoffe ich fahre morgen früh mit Klarsicht zur Arbeit.
Die Feder hat ja ganz schön Zunder, wenn man sie bei geöffneter Klappe einhängt(geht ja auch nicht anders von unten), aber das Ventil drückt die Klappe trotzdem spielend auf. Ich hoffe ich habe sie an der richtigen Stelle einghängt, an der Klappe geht es ja nur in der Öse, anderes Ende auf kleine Querstrebe unter Ventil.?
Funzt auf jeden Fall.
Habe vorhin die Feder der Umluftklappe wieder eingehängt, Klappe geht zu und ich hoffe ich fahre morgen früh mit Klarsicht zur Arbeit.
Die Feder hat ja ganz schön Zunder, wenn man sie bei geöffneter Klappe einhängt(geht ja auch nicht anders von unten), aber das Ventil drückt die Klappe trotzdem spielend auf. Ich hoffe ich habe sie an der richtigen Stelle einghängt, an der Klappe geht es ja nur in der Öse, anderes Ende auf kleine Querstrebe unter Ventil.?
Funzt auf jeden Fall.
Habe bei meinem 220V auch das Problem mit den angelaufenen Scheiben, sitzt diese klappe an der selben Stelle wie beim V8.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Hey ich habe gestern die feder beim freundlichen geholt und nun meine dumme frage wo wird sie eingehängt an der klappe habe ich es ja gesehen weil da hing sie ja rum aber das andere ende wo muss ich das einhängen ooooooooh ich schäme mich so über meine unwisseheit aber ob die Feder überhaupt die richtige ist weiss ich auch nicht die ist zwar fast gleichlang aber viel dünner und die Spannkraft ist ist auch etwas geringer finde ich hat man das mal geändert der freundliche sagte das ist einzigiste was er hat bzw. was es gibt
Hi,
leider geht die Grafik nicht, kannst du die vielleicht kleiner machen oder neu einstellen?
leider geht die Grafik nicht, kannst du die vielleicht kleiner machen oder neu einstellen?
versuch2 mit der Feder (bild) links ist die alte , rechts die neue
nochein Versuch