Die euro zwo geschichte

3 Beiträge · 481 Aufrufe · gestartet

haben ungefär seit 1 jahr die euro zwo geschichte drin.nun gibts zwei sachen einmal fährt mein dad und einmal ich, ich bin 29 jahre alt also klar das ich eh mehr sprit durchzärgel als mein dad ungefär 5 ltr. mei n alter herr fährt wie ein rentner er brauch zwischen 10 und 11 ltr auf autobahn ich 15 bis 18. seit der euro 2 drin ist haben wir den gleichen verbrauch.
hat er wirklich mehr durst durch die euro 2 nummer?
gruß dennis
es ist nen 3,6er
WhatsApp
Ich fahre meinen seit einen halben Jahr als Euro 2 (GAT). Bei mir gibts in Verbrauch und Fahrleistung keinen Unterschied.
WhatsApp
Hi,
die Euro2-Geschichte kann es eigentlich nicht sein,wenn sie vernünftig eingebaut ist.Sie "pustet" ja lediglich etwas Luft zusätzlich ins System und sobald eine bestimmte Temp. erreicht ist,soll sie ausgehen.
Ich habe das System von B&B drin und da kann man deutlich die Pumpe bei kaltem Motor hören,läuft dann ein paar Minuten und geht aus.
Nur mal angenommen,das Signal vom Kühlwasserfühler ist defekt,könnte die Geschichte nicht abschalten und würde der Motor ständig im "Kaltmodus" laufen.d.h. aber auch das die Motronic das Gemisch anfetten wird und demnach mehr verbraucht.
Ebenso könnte eine defekte Lambdasonde den Mehrverbrauch verursachen.
Wird er nicht schnell genug warm,braucht er auch mehr,liegt meist am Thermostaten der geöffnet "hängt".
Also wie du siehst gibt es viele Fehlerquellen.
Viel Spaß beim suchen .
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden