Hy Leute,
nachdem ich jetzt 8 Wochen an der Elektrik war, bin ich wegen dem Navi mal eine kleine runde gefahren. Mal davon abgesehen das er keine Sateliten findet, habe ich immer noch folgendes Problem.
Mein Tacho ging jede Menge nach. Es waren schon verschmorte Widerstände auf der Platine und der BC ging auch nicht. Jetzt habe ich aus Zwei Einen gemacht und habe aber den Tacho Original gelassen. Dachte halt durch die verschmorten Widerstände wäre alles i.O. Pustekuchen.
Bin eben mit einem Freund gefahren - mit folgendem Ergebnis
er fährt 50 und bei mir sind es 38
er 70 und bei mir sind es 50,
er 100 und bei mir sind es bei mir 75,
er 140, sind dann bei mir glatte 100.
Was meint ihr, wo soll ich suchen?
Tacho, oder eher Geber? Oder könnte es noch etwas anderes sein.
Danke und Grüße
Thomas M.
Tacho oder Geber - was meint ihr....
23 Beiträge · 2.924 Aufrufe · gestartet
wenn du die verschmorten Widerstände gewechselt hast,
könnte einer davon einen falschen Wert haben.
Ich würde noch mal die alten Widerstände kontrollieren.
Gruß Hans-Jürgen
könnte einer davon einen falschen Wert haben.
Ich würde noch mal die alten Widerstände kontrollieren.
Gruß Hans-Jürgen
Habe ja das KI aus dem Schlachter genommen. BC funktioniert ja auch wieder.
Ne ne, ich denke da sie ja Baugleich sind wird das schon passen.
Gruß
Thomas M.
Ne ne, ich denke da sie ja Baugleich sind wird das schon passen.
Gruß
Thomas M.
wenn das alte Ki verschmort war hatte das seinen Grund...
Wenn der Spannungskonstanthalter des Ki spinnt kann das auch eine ursache dafür sein .Ich würde an deiner Stelle mal vom Ki den Speicher auslesen...
Wenn der Spannungskonstanthalter des Ki spinnt kann das auch eine ursache dafür sein .Ich würde an deiner Stelle mal vom Ki den Speicher auslesen...
Wenn Du mir kurz erklärst wie.....
Motor klackert beim Auslesen das LLRV, Getriebe komme ich rein und KI noch nie probiert.
Adapter von Yener und Software 3.03
Motor klackert beim Auslesen das LLRV, Getriebe komme ich rein und KI noch nie probiert.
Adapter von Yener und Software 3.03
dazu brauchst du das Vag 1551 denn meisstens klappts nicht mit den Laptops...
Cockpit geht nur die Blink Code Ausgabe, es ist keine schnelle Datenübertragung möglich
mit dem laptop geht das nicht kann kein blinkcode lesen
kannst du aber mit einer LED auslesen.
kannst du aber mit einer LED auslesen.
Nun probiert habe ich es mit dem Vag 1551 noch nicht .trotzdem gibt es dafür eine Schnittstelle ...müsste der weisse Stecker im Fussraum sein...bin aber nicht sicher...
weiß ist klima müßte braun sein
Ja oder so ...habs nicht im Kopf . Trotzdem müsste doch die ausleserei mit schneller Datenübertragung funzen...oder macht da der Eprom des Ki nicht mit...???
Wie ist dein neuer Job??Miststück hatte was erwähnt...
mfg
Wie ist dein neuer Job??Miststück hatte was erwähnt...
mfg
Cockpit geht nur die Blink Code Ausgabe, es ist keine schnelle Datenübertragung möglich d.h. auch ein 1551 hilft nicht weiter - O.K. ?
habe lange arbeitszeiten ist aber ok
Mit 1551 ist auch die Blinkcode ausgabe möglich !
ja Frank kann gut sein habe ich nach 15 Jahren vergessen
in aller Regel wurde das 1551 für die schnelle Datenübertragung genutzt, ansonsten die kleine LED Prüflampe für die Blinkcodeausgabe. Aber es ging ja um die schnelle Datenübertragung: das geht eben leider nicht mit dem Cockpit was sehr schade ist, denn das Teil hat auch öfter einen Schaden.
in aller Regel wurde das 1551 für die schnelle Datenübertragung genutzt, ansonsten die kleine LED Prüflampe für die Blinkcodeausgabe. Aber es ging ja um die schnelle Datenübertragung: das geht eben leider nicht mit dem Cockpit was sehr schade ist, denn das Teil hat auch öfter einen Schaden. Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden