Stahlflex die 2. DER TEST

23 Beiträge · 2.214 Aufrufe · gestartet

Also Stahlflex ist wirklich der Bringer am V8 !
Habe ich gerade meinen 3,6 ohne und den 4,2 mit jenen getesten .
Auf einer trockenen Industriestrasse an einem Fixpunk mit dem 3,6 von 80 kmh vollbremsung ohne (ABS) . Dann an der Stosstange 3 Pylonen aufgestellt und weiter .Rein in den 4,2 mit Stahlflex und das gleiche Spiel nochmal .Was soll ich sagen ???..... 4,2 mit Stahlflex steht genau 4,10 m vor den Pylonen .
Natürlich habe ich diese Bremsungen wiederholt und die Unterschiede betrugen im Schnitt 3,6-4,15 meter . Also schon deutlich . Bereifung 17 Zoll mit 225 an beiden Wagen und keine Tieferlegung (find ich schwul) .Vorher hatte ich natürlich die Reifen und Bremsen fett warmgefahren .Sicherlich gibt es Unterschiede wenn man Überbremst...Jaja V8 mit 4 stehenden Rädern geht doch !!

Die Ufos sind um Welten besser . Einzigster Punkt der mir nicht so zusagt ist die Bremsleistung der EBC Kevlar beläge in schwarz . Also werde ich demnächst mal wieder Ferodo DS ordern ...kosten zwar und ärmeln die Scheiben hin ...aber bremst wie Sau .

Abschliessend bleibt zu sagen das das Teigige Pedal der Vergangenheit angehört sowie ein definierter Druckpunkt auch bei heissgefahrener Bremse zu finden ist und ich niemals auf die Idee kommen werde mir ne mässige HP 2 zu verbauen ...denn die Ufos sind im Regen noch um Welten besser als die HP 2 .Nicht umsonst wurde lange an der Belagmischung rumgedoktort .
WhatsApp
Mensch Frank, muss das hier viele Schwule geben....
Bin ich wohl auch bald einer, lege nämlich tiefer
WhatsApp
Das hört sich mal mega geil an! Find ich ne super Idee- außerdem bin ich auch einer der wenigen "UFo- Verfächter" Also mindestens 5 Sterne für deinen Test!

Weiter so!

Peter!
WhatsApp
...dann bin ich mal gespannt wie lange deine hinteren Stahlflexleitungen halten!?
Von welchem Hersteller hast du sie verwendet?

Gruß
Christian
WhatsApp
Brakepoint aus Ebay .
Fährt auch n V8 .
Tobi Deppisch heisst der Mann .
Ich weiss worauf du hinaus willst denn mir erscheinen die hinteren auch 1-2 cm zu kurz . Habe schon Pics verschickt und mit dem Händler Kontakt .
Denn eigentlich sind die ja für den 200 er hergestellt und wie immer geht man davon aus das der V8 auch die gleiche Achse hat .Ist eben falsch ...genau wie einige im Forum mir weissmachen wollten das die Pedalerie vom V8 in den 200 passt tzzz
Hatte schon gedacht das du gestorben bist ! Hab ja ewig nix von dir gehört bzw gesehen... biste morgen dabei ??
Mal sehen was wird .
WhatsApp
Du hast es erfasst! Ich glaube bei mir haben sie 1,5 Jahre gehalten. Danach war Schluß.
Jetzt habe ich hinten wieder normale verbaut und lasse es auch dabei. Hat sich meiner Meinung nach am Bremsverhalten bzw. am Druckpunkt nichts geändert.

Nein, nein ich lebe noch
Nur habe ich noch eine andere Baustelle neben dem V8 und da dieser läuft bin ich halt nicht mehr all zu oft hier bzw. habe nichts zu berichten.

Morgen? Ist wieder Treffen?

Gruß
Christian
WhatsApp
Ja in Merklingen an der Tanke und im Gaumenschmaus ...
Rüsseltier essen .

Das Problem was ich an den Stahlflex sehe ist auch der Verdrehfaktor . Natürlich wird dieser enorm erhöht wenn das Fahrwerk tiefer gelegt ist durch Federn da ja dadurch die Achse weniger unterSpannung steht und dadurch auch einen höheren Bewegungsfaktor als Serie aufweisst .Vor allem hängt sich das Rad dann leichter aus (Ausfederweg wird grösser)...

WhatsApp
Das wird mir morgen wohl nicht reichen.
Vielleicht ein anderes Mal wieder...

Naja, dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruß
Christian
WhatsApp
Hallo!

Ich lasse sie in Zukunft sonderanfertigen, dann stimmt die Länge!

Gruß,

Tobi
WhatsApp
Hi Frank!!!

endlich mal ne positive posting über die UFOs!!!
ich lasse ein satz bei einen spezialisten lochen..mal sehen ob die wärme problematik besser wird....
und stahflex lasse ich auch anfertigen...

mich würde interesieren welche reifenfabrikate auf den test kandidaten montiert waren!

WhatsApp
ist ja bekannt das ich hier in asien bin genauer in baguio city...ich sage euch soviel schwule habe ich mein leben noch nicht gesehen wie hier in einer stunde....ich koennt mich wegwerfen wenn ich diese typen sehe...die machen den ganzen tag nichts anderes als rum schwulen....ihgit..
WhatsApp
Moin moin Csaba,
die Stahlflex-Leitungen sind doch schon fertig zu bekommen, die brauchst Du nicht unbedingt fertigen lassen.
Hier im Forum ist schon darüber gesprochen worden:
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=93745&Forum=name%3A%3A%26email%3A%3A%26listtype%3A%3AChronologically%252C%2BReversed%26listtime%3A%3A60%2BMonat%28e%29%26lastmessage%3A%3A%26lastvisit%3A%3A1119609986%26thismessage%3A%3A%26thisvisit%3A%3A1120068835%26timestamp%3A%3A1120068835%26wantnotice%3A%3A%26password%3A%3A&Words=goodridge&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=90701&Search=true#Post93745

Bearbeitet von Bernd

WhatsApp
Mist, kann mir mal jemand erklären, wie ich aus diesem langen Buchstabensalat den kurzen link "hier" basteln kann???
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden