Hallo V8ler habe ein 90er v8 und möchte nun das bose system sowie die e.sitze aus einem 92er übernehmen.ist dies möglich?hat so etwas schon jemand gemacht der mir evtl auskunft geben kann?
Gruß dennis
Frage zu E.sitzen und bose system
7 Beiträge · 746 Aufrufe · gestartet
Hallo Dennis,
Bose kann ich Dir nicht sagen - so weit ich gelesen habe liegt der Kabelbaum und dann bräuchtest Du nur die Boxen nachrüsten.
Die E-Sitze passen von der Bodengruppe her nicht, wenn Du vorher keine drin hattest. Du müsstest für die vordere Befestigung ein Flacheisen aufschweißen - was natürlich machbar ist. Siehe Anhang.
Wenn Du keine E-Sitze hattest, liegt auch kein Kabelbaum.
Der Original - Kabelbaum (zumindest die Memoryversion - ich weiß nicht ob es ihn ohne Memory gab) geht durch das ganze Auto, in U-Form nach hinten offen, eine Querverbindung vom Fahrersitz zum Beifahrersitz und ist Blau gekennzeichnet. Du musst in jede Türe und an die Zentralelektrik - wenn Du es anständig machen möchtest.
Zumindest für die Memoryfunktion.
Sicherlich reicht es nur für die Verstellung aus wenn Du Strom bis unter den Sitz legst um nur die Sitze zu verstellen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
Thomas M.
Bose kann ich Dir nicht sagen - so weit ich gelesen habe liegt der Kabelbaum und dann bräuchtest Du nur die Boxen nachrüsten.
Die E-Sitze passen von der Bodengruppe her nicht, wenn Du vorher keine drin hattest. Du müsstest für die vordere Befestigung ein Flacheisen aufschweißen - was natürlich machbar ist. Siehe Anhang.
Wenn Du keine E-Sitze hattest, liegt auch kein Kabelbaum.
Der Original - Kabelbaum (zumindest die Memoryversion - ich weiß nicht ob es ihn ohne Memory gab) geht durch das ganze Auto, in U-Form nach hinten offen, eine Querverbindung vom Fahrersitz zum Beifahrersitz und ist Blau gekennzeichnet. Du musst in jede Türe und an die Zentralelektrik - wenn Du es anständig machen möchtest.
Zumindest für die Memoryfunktion.
Sicherlich reicht es nur für die Verstellung aus wenn Du Strom bis unter den Sitz legst um nur die Sitze zu verstellen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
Thomas M.
Das hat ja schon mal geholfen!die sitze konnte ich ja nun direkt vergleichen und fand die halterung sahen gleich aus .aber gut deswegen fragte ich ja wenn dann wollte ich den kabelbaum schon vernünftig machen mit memory sonst is das ja nur halber kram nen flacheisen draufbraten denk ich ist auch nicht so das schwirige aber es ist zumindest machbar freu und danke noch mal für deine antwort
gruß dennis
gruß dennis
Wenn die Sitze gleich aussehen - hast Du denn schon E-Sitze und willst nur umrüsten auf Memory?
Wenn Du keine E-Sitze hast können sie nicht gleich aussehen.
Ohne E-Sitze hast Du den Hebel zum verstellen (vor und zurück) in der Mitte. Bei den E-Sitzen werden sie rechts und links vorne mit einer M8 verschraubt.
Wenn Du keine E-Sitze hast können sie nicht gleich aussehen.
Ohne E-Sitze hast Du den Hebel zum verstellen (vor und zurück) in der Mitte. Bei den E-Sitzen werden sie rechts und links vorne mit einer M8 verschraubt.
Wo du das grade sagst meine sind manuell der hebel zum verstellen sitzt links. dann laufen meine sitze links und rechts in einer schiene bei dem mit e sitzen dasselbe die vodere befestigung sieht ebnso aus wie bei den e sitzen.wie dem auch sei wenns nicht passen tut mache ich das so wie du gesagt hast und brate da ein flacheisen drauf.
aber das schaue ich mir morgen nochmal genauer an und mache mal bilder und sende sie dir.
gruß dennis
aber das schaue ich mir morgen nochmal genauer an und mache mal bilder und sende sie dir.
gruß dennis
Der Bosekabelbaum liegt nicht im Auto , mußt du mit übernehmen . Achte drauf das daß Bose geschaltel plus und masse braucht .
Die befestigung von e-Sitzen und manuellen ist def. nicht gleich !!
Gruß Björn :smirk:
Die befestigung von e-Sitzen und manuellen ist def. nicht gleich !!
Gruß Björn :smirk:
Bearbeitet von Björn
Ja hab ich heute gesehen naja nun schweißgerät raus und ne neue halterung braten.Danke für eure hilfe
gruß dennis
gruß dennis
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden