Hallo Wolfgang und alle anderen,
also aus leidvoller Erfahrung hier mal die Grenze für außerörtliche Tempoüberschreitung:
ab 19 km/h zuviel gibts einen Zähler im KBA
ab 25 km/h zuviel gibt s drei Zähler im KBA
Zu den einzelnen Geldbußen muss ich passen, hab ich nicht mehr zur Hand, sind aber glaube ich jeweils 40 € plus die obligatorischen Bearbeitungskosten.
Gruss
Markus
Wie falsch ...
32 Beiträge · 4.974 Aufrufe · gestartet
Äh, leider völlig falsch...
Ab 21 km/h zu schnell (alles außerorts) gibt es einen Punkt und 40 EUR Strafe plus Verwaltungsgebühren..dann biste bei ca. 60-65 EUR!
Bei 31 km/h zu schnell biste bei drei Punkten, was um die 75 EUR insgesamt sein müsste...ab 41 km/h bist Du für einen Monat Fußgänger...
Ab 21 km/h zu schnell (alles außerorts) gibt es einen Punkt und 40 EUR Strafe plus Verwaltungsgebühren..dann biste bei ca. 60-65 EUR!
Bei 31 km/h zu schnell biste bei drei Punkten, was um die 75 EUR insgesamt sein müsste...ab 41 km/h bist Du für einen Monat Fußgänger...
Was wieviel kostet kann man hier im BKat nachlesen. Bussgelder können ohne weiteres verdoppelt werden, wenn man schon Punkte hat!
Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen. Zuviel ist erlaubt bis +10% +4 km zum echten Wert. Also bei 100km/h max. 114
Ich habe meinen Tacho mit GPS gemessen. GPS: 120, Klimadisplay: 122, Tacho: 129
Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen. Zuviel ist erlaubt bis +10% +4 km zum echten Wert. Also bei 100km/h max. 114
Ich habe meinen Tacho mit GPS gemessen. GPS: 120, Klimadisplay: 122, Tacho: 129
hab meinen auch mit GPS gemessen. Ist das verläßlich, das Signal, auch wenn man keine Radsensoren hat (hab ne Bluetooth Maus und PDA Navi TomTom 5)??
Das geht je nach Anzahl der Satelliten und der Strecke (sollte geradeaus ohne Höhen/Tiefen) auf ca. 1 km/h genau gehen...meiner zeigt bei Tacho 100 km/h auf em GPS 97-98 km/h an und bei 270 laut tacho 263 km/h auf dem Navi...mein Tacho ist halt recht genau
Mensch Wolfgang, habe doch geschrieben, dass die Zahlen von ihm falsch sind...
Nr 1 bei mir war mit dem ganz großen, daher 1 Pkt und 40€
(79 statt 60 auf BAB), gilt nicht für PKW, da erst ab 21-25 km/h zuviel 40€/1Pkt; 26-30 km/h 50€/3Pkt und bei 31-40km/h sind es auch 3Punkte aber mit 75€ Belohnung und einem Monat zu Fuß !!!!
Lies es nach, der Link steht weiter oben
Also immer schön langsaaaam
Markus
Gaaaaanz vorsichtig Leute!!!!
Auch mit ´nem normalen PKW + Anhänger (zul. ZugGG >3,49t) seid ihr beim Bußgeld, und somit auch bei Punkten und Fahrverbot in der LKW-Tabelle! Und dann wird´s ab 15 Km/H richtig teuer!
Das geht wie beim Metzger nach Gewicht: ein Schnitzel ist halt billiger wie ein halbes Schwein!
Auch mit ´nem normalen PKW + Anhänger (zul. ZugGG >3,49t) seid ihr beim Bußgeld, und somit auch bei Punkten und Fahrverbot in der LKW-Tabelle! Und dann wird´s ab 15 Km/H richtig teuer!
Das geht wie beim Metzger nach Gewicht: ein Schnitzel ist halt billiger wie ein halbes Schwein!
War ja dann doch falsch, denn was interessieren uns als PKW-Fahrer ohne Anhänger die Bußgeldtabellen der LKW-Fahrer 
Für "Normalos" gelten Deine angegeben Limite und damit verbundenen Punkte- und Geldstrafen eben nicht!

Für "Normalos" gelten Deine angegeben Limite und damit verbundenen Punkte- und Geldstrafen eben nicht!
....lies doch bitte dein erstes Posting nochmal, du glaubst erst ab 41km/h zu schnell Fußgänger zu werden, aber da bist du auf dem Holzweg, siehe mein zweites Posting mit den PKW-Werten !!! 
Schönen Sonntag
Markus

Schönen Sonntag
Markus
Habe ich gelesen und es sind eben die falschen Zahlen...zumindest für außerorts 
Innerorts bist Du natürlich dann Fußgänger, aber außerorts erst ab 41 km/h...lies doch einfach mal einen Bußgeldkatalog. Ich bin selbst schon mit 33 km/h (alles schon abgezogen) geblitzt worden und außer 3 Punkten und 75 EUR war da nix!

Innerorts bist Du natürlich dann Fußgänger, aber außerorts erst ab 41 km/h...lies doch einfach mal einen Bußgeldkatalog. Ich bin selbst schon mit 33 km/h (alles schon abgezogen) geblitzt worden und außer 3 Punkten und 75 EUR war da nix!
Hi,
warum seht ihr nicht mal hier rein,geht unten auf "Geschwindigkeitsüberschreitungen" und gut ists
.
Viel Spaß beim lesen !
Ich wollte mit diesem Thread nur ausdrücken,das mir mein Tacho fast 100Km/h angezeigt hat und nur 85 km/h zur Berechnung kamen,...mehr nicht !
Gruß Thomas
warum seht ihr nicht mal hier rein,geht unten auf "Geschwindigkeitsüberschreitungen" und gut ists
.Viel Spaß beim lesen !
Ich wollte mit diesem Thread nur ausdrücken,das mir mein Tacho fast 100Km/h angezeigt hat und nur 85 km/h zur Berechnung kamen,...mehr nicht !
Gruß Thomas
Ach, solche Ausschweifungen sind doch normal 
Aber dank Deinem Link wird er mir wohl endlich glauben

Aber dank Deinem Link wird er mir wohl endlich glauben
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden