Hello dear V8 municipality.bin already 1 year V8 driver,and very satisfied with the car.my V8 is only registered in 1988 and has now run 218000 km. the first owner has driven the car 14 years and has maintained it up to 175000km of shelf-book.was now just at the tuev and only had to renew the rear brake hoses.now the question,if I had a gearboxoel change it is absolutely necessary to change the sieve too? according to workshop no,but I have read other opinions with you already.Would I be happy about an early answer,and stay with friendly V8 gruss.
first a friendly hello,and a question
7 posts · 1,496 views · started
Hallo Thomi.
Willkommen hier im V8-Forum.
Dieses Sieb ist beim ATF-Wechsel nicht zwingend notwendig zu reinigen.
Man sollte es laut ZF reinigen, laut Audi nicht. Viele hier im Forum reinigen es mit, was jedoch auch den Ausbau der Getriebeölwanne mit sich zieht und noch etwas mehr Arbeit.
Gruß Manfred.
Willkommen hier im V8-Forum.
Dieses Sieb ist beim ATF-Wechsel nicht zwingend notwendig zu reinigen.
Man sollte es laut ZF reinigen, laut Audi nicht. Viele hier im Forum reinigen es mit, was jedoch auch den Ausbau der Getriebeölwanne mit sich zieht und noch etwas mehr Arbeit.
Gruß Manfred.
Moin moin Thomi,
auch von mir, sicherlich ist es sinnvoll das Sieb nach einer gewissen Laufleistung zu wechseln, da in jedem Getriebe Abrieb anfällt. Wie oft, findest du mit der Suche hier im Forum (wie du schon sagtest, es gibt verschiedene Auffasungen darüber).
@Manfred: Ich hab' bislang nur von Austausch gehört, Reinigen geht auch?
auch von mir, sicherlich ist es sinnvoll das Sieb nach einer gewissen Laufleistung zu wechseln, da in jedem Getriebe Abrieb anfällt. Wie oft, findest du mit der Suche hier im Forum (wie du schon sagtest, es gibt verschiedene Auffasungen darüber).
@Manfred: Ich hab' bislang nur von Austausch gehört, Reinigen geht auch?
Austausch...
Hi,
willkommen im Forum.
Den Tausch des Siebes habe ich im FAQ bereitgestellt,kannst ja mal reinsehen !
Von wo kommst du denn genau ?
Bin aus der Nähe von Rendsburg !
Gruß Thomas
willkommen im Forum.
Den Tausch des Siebes habe ich im FAQ bereitgestellt,kannst ja mal reinsehen !
Von wo kommst du denn genau ?
Bin aus der Nähe von Rendsburg !
Gruß Thomas
Schon komisch - habe mich damals schon gewundert der der Name vergeben ist......
Tja Admin - jeder soll sich mit seinem Namen anmelden - und nu??? ;)
Gruß
Thomas M.
Tja Admin - jeder soll sich mit seinem Namen anmelden - und nu??? ;)
Gruß
Thomas M.
Auch ein willkommen von mir.
Allet Müller oder was?^^
Allet Müller oder was?^^