durch massefehler gibt die sonde falsche Werte an das Steuegerät...
Da die Masse über den Auspuff geholt wird.wenn diese durch oxidation wegfällt oder schwindet.......
deshalb seperate Masse
Schubartige Gasanahme
19 Beiträge · 3.657 Aufrufe · gestartet
Die Lambdasonde hat drei Anschlüsse!
Zwei mal weiß (Stromversorgung für die Heizung)
Einmal Schwarz (Signalleitung)
Wenn du eine zusätzliche Masse hinlegst kanns nur besser werden! Es besteht nämlich die möglichkeit das durch Rost oder sonst was die Sonde keinen ordentlichen Kontakt zur Karosseriemasse (Auspuffrohr) mehr hat! Darum haben die neuen Sonden auch schon vier Kabeln!
Versuche es mal mit einem Masseanschluß!
mfg Sel
Zwei mal weiß (Stromversorgung für die Heizung)
Einmal Schwarz (Signalleitung)
Wenn du eine zusätzliche Masse hinlegst kanns nur besser werden! Es besteht nämlich die möglichkeit das durch Rost oder sonst was die Sonde keinen ordentlichen Kontakt zur Karosseriemasse (Auspuffrohr) mehr hat! Darum haben die neuen Sonden auch schon vier Kabeln!
Versuche es mal mit einem Masseanschluß!
mfg Sel
Ich bin leider nicht technisch bewandert auf dem Gebiet Autoreparatur also bitte verzeiht mir die Frage "Wie mache ich das am besten" oder sollte das ne Werkstatt wissen wenn ich denen sage legt mir noch ein weiteres Massekabel zur Sonde . Wird das kabel irgendwo auf die Sonde gelötet ?
Mensch wenn ich das Auto nicht jeden Tag bräuchte wäre es ja noch egal wenn er immer in der Werkstatt stände , aber so ist dess Mist irgendwie habe ich das Gefühl das immer was neues ist *grummel*
Aber V8 macht einfach Spaß wenn alles funzt ^^
Mensch wenn ich das Auto nicht jeden Tag bräuchte wäre es ja noch egal wenn er immer in der Werkstatt stände , aber so ist dess Mist irgendwie habe ich das Gefühl das immer was neues ist *grummel*
Aber V8 macht einfach Spaß wenn alles funzt ^^
Moin moin Hagen,
Für diese Arbeit brauchst du keine Werkstatt.
Weiter oben hat Thomas Müller eine Schelle beschrieben, die besorgst Du Dir beim Elektriker ( ca.3-4 Euro, wenne er teuer ist). Die Banderdungsschelle legst Du um die Lambdasonde, schließt ein Kabel an die Klemme ( ist an der Schelle ) und ziehst das Kabel hoch bis zum Domlager ungefähr, da findest Du einen Massepunkt an der Karosse. Das Kabel noch schön verlegen, damit's nicht herumflattert und dann sollste mal sehen.....
Für diese Arbeit brauchst du keine Werkstatt.
Weiter oben hat Thomas Müller eine Schelle beschrieben, die besorgst Du Dir beim Elektriker ( ca.3-4 Euro, wenne er teuer ist). Die Banderdungsschelle legst Du um die Lambdasonde, schließt ein Kabel an die Klemme ( ist an der Schelle ) und ziehst das Kabel hoch bis zum Domlager ungefähr, da findest Du einen Massepunkt an der Karosse. Das Kabel noch schön verlegen, damit's nicht herumflattert und dann sollste mal sehen.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden