Hallo zusammen,
ich habe das gestrige gute Wetter genutzt und einen neuen Schaluch für meine Scheibenwaschanlage eingezogen und ganz nebenbei den Lenkungsdämpfer ersetzt.
Man kann den LD-wechsel definitiv ganz ohne Auto aufbocken von oben erledigen.
Beide Luftführungen runter, Domstrebe raus, LuFi-Kasten ab.
An die Schraube auf der Beifahrerseite kommt man von oben mit einer Knarre mit Verlängerung und Kardangelenk mit 17er Nuß.
Verteiler, Zündspule und Verteilerkappe können komplett drin bleiben.
Die Mutter oberhalb des Bolzens am Reiter mit einem 17er Maulschlüssel lösen, bolzen von unten nach lösen des Sicherungsblechs ebenfalls mit 17er Maulschlüssel gegenhalten. Der Bolzen der im Reiter des Lenkgetriebes von unten nach oben steckt ist allerdings an der Unterseite mit einem Sicherungsblech gesichert. Dies mit Tastgefühl in den Fingerspitzen und einem breiten Schraubendreher etwas aufbiegen, so dass der Bolzen nach unten rutscht. Er ist lang genug, dass er nicht nach unten herausfällt (Lenkung in Mittelstellung). Zu beachten ist dass an der Oberseite jeweils noch eine Distanzhülse auf den Bolzen ist. Aufpassen, dass diese nicht herunterfällt odre verloren geht. Danach lässt sich der LD problemlos ohne jede Gewalt leicht herausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Angaben ohne Haftung und Gewähr. Viel Spaß.
Lenkungsdämpfer
4 Beiträge · 514 Aufrufe · gestartet
Hy Rolf,
jetzt noch die Bilder und ab in FAQ
Gruß
Thomas M.
jetzt noch die Bilder und ab in FAQ

Gruß
Thomas M.
Da steht es doch schon lange drin
Mfg v8engel
Jörg
Mfg v8engel
Jörg
Stimmt.
Ich wollte nur anmerken, dass es auch mit weniger Aufwand als dort beschrieben geht.
Das Auto braucht nicht aufgebockt zu werden und abbauen muß man lediglich die Luftführungen, die Domstrebe und den LuFi-Kasten... und natürlich den Lenkungsdämpfer.
Ich wollte nur anmerken, dass es auch mit weniger Aufwand als dort beschrieben geht.
Das Auto braucht nicht aufgebockt zu werden und abbauen muß man lediglich die Luftführungen, die Domstrebe und den LuFi-Kasten... und natürlich den Lenkungsdämpfer.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden