Swallows, squirts, stinks, runs round the second.

10 posts · 2,943 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.
I also have about the same problem that was in here the other day. For a while now, my fuel has been burning a lot of gas, and it's been squeaking out the back.In addition, it's running in the stationary gas round and accelerated with moderate gas not giving it right. It is thought that there would be some temperature sensor or the air flow meter. The lambda probe was changed only in spring, so that's certainly not the reason. What is to be noted, the whole thing began when I had the Euro2 retrofit installed. But the plug from the control unit was pulled out already and it did nothing to the positive.
Now I'm at risk of Audi in order to have the fault memory read out. Unfortunately, the experts did not get in with their new readers. Is it only because these are new and therefore no longer compatible or does something with the memory of the fault do not work? This is important now that you can make a diagnosis, but if you can't make a connection, it's bitter.
WhatsApp
Hi,
ich will deinem Euro2-Umrüster ja nicht schlecht machen,aber es klingt,als hätte er durch abgreifen des Lambdasignals irgendwie die Verbindung zum Steuergerät gekappt !
Vielleicht auch nur den Stecker nicht richtig aufgesteckt !?
An der Stelle würde ich erstmal einhaken !
Gruß Thomas
WhatsApp
Wenn die Jungs bei VAG nicht in den Fehlerspeicher reinkommen, liegt es nach meiner Erfahrung in 9 von 10 Fällen daran, das viele Mechaniker nicht wissen, wie beim V8 die Diagnoseleitungen anzuschließen sind. Da unsere Dicken mindestens 3 Diagnosebuchsen + eine für die Stromversorgung des Interface haben, sind viele VAG Mechaniker schlicht und ergreifend damit überfordert die richtige Buchse zu finden.

Einfach mal den Anhang ausdrucken, und nochmal versuchen!
WhatsApp
Das erklärt vielleicht die Sache. Der Mechaniker hat nämlich alle Anschlüsse durchgesteckt und probiert, hat dann seinen Kollegen gefragt, wie das hier bei dem V8 funktioniert. Er meinte dann einfach, daß die Geräte in die alten Fehlerspeicher nicht mehr rein komm werden. Und der Mechaniker sagte dann noch zu mir, daß er zum ersten mal so ein Fahrzeug sieht. Na nun ist mir die Sache klar.
WhatsApp
Also das denke ich nicht. Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, daß es zu Anfang immer nur dann aufgetreten ist, nachdem ich in der Waschstraße war. Nach ein paar Tagen und ausreichender Trocknung, lief wieder alles normal. Zu Anfang dachte man auch an Kontaktproblemen an bestimmten Bauteilen durch die Feuchtigkeit und es war auch noch kein hoher Verbrauch und keine dunklen Abgase zu bemerken. Nur unrunder Motorlauf im Standgas auch wenn er warm war und keine richtige Gasannahme. Jetzt ist es halt permanent alles zusammen, also ist nun irgendein Bauteil völlig hinüber.
Trotzdem danke für jeden Rat.
WhatsApp
Moin Silvio!

Bei mir lief es ähnlich nach Einbau des GAT-Satzes. Hatte aber weder mit dem Satz zu tun noch mit dem Mech - der ist gut.
Die Lösung: Unter der Luftansaugbrücke und unter dem Luftfilterkasten laufen Unterdruckschläuche und Kurbelgehäuse-Druckausgleichsschlauch (von Bank zu Bank). Die Dinger werden beim Einbau teilweise bewegt und besonders der Bank-Bank-Schlauch von der Brücke gedrückt. Bei meinem Dicken (damals 12 Jahre alt) hat diese Operation die schon völlig verhärteten Schläuche bröseln lassen. Ausgetauscht und sofort gut.
Wünsche Dir dasselbe, weil's einfach und billig ist.

Andreas
WhatsApp
Hallo Leidensgenosse.
Ich wollte mal nachfragen, ob Du deinem Dicken das Qualmen, stinken u. saufen abgewöhnen konntest?
Wenn ja, WIE?
Bin immernoch nicht viel weiter. Siehe neuen Beitrag im Forum.
Gruß Stefan.
WhatsApp
Also er ist zur Zeit in der Werkstatt. Sobald er repariert ist und der Fehler gefunden wurde sag ich dir hier im Forum bescheid.
WhatsApp