Hallihallo zusammen,
ich will bei meinem V8 245/40/17 draufpacken, die Frage ist: Kann ich dann als Ersatzrad ein Originalrad der Größe 225/50/16 anbauen ohne mir den Antriebsstrang zu ruinieren?
Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten sagt GMG.
PS: Aufgrund des Differentials sollte es doch eigentlich kein Problem sein die Differenz des Abrollumfangs auszugleichen, oder liege ich da falsch?
Abrollumfang
3 Beiträge · 634 Aufrufe · gestartet
Das Differential hat natürlich die Aufgabe Drehzahlunterschiede auszugleichen, aber
natürlich nur die, für die es gebaut wurde.
Aber die beiden Reifen_Größen haben einen Abrollumfangunterschied von 0.6% ..also kein Thema...
Aber ich würde trotzdem keine längeren Strecken mit Mischbereifung fahren ...
natürlich nur die, für die es gebaut wurde.
Aber die beiden Reifen_Größen haben einen Abrollumfangunterschied von 0.6% ..also kein Thema...
Aber ich würde trotzdem keine längeren Strecken mit Mischbereifung fahren ...
Hallo,
da gab es schon mal im alten Forum oder bei www.typc4.de einen Thread drüber. (Bei typc4 gibts auch irgendwo einen Abrollumfang-Rechner)
Auf jeden Fall meine ich, dass Audi max. 2 % Unterschied im Abrollumfang erlaugt. MTM hat bei getunten Autos schon mal um die 5 % Unterschied gefahren, auch nach längerer Zeit keine Probleme am Torsen (und das auch mit bis zu 500 PS)
da gab es schon mal im alten Forum oder bei www.typc4.de einen Thread drüber. (Bei typc4 gibts auch irgendwo einen Abrollumfang-Rechner)
Auf jeden Fall meine ich, dass Audi max. 2 % Unterschied im Abrollumfang erlaugt. MTM hat bei getunten Autos schon mal um die 5 % Unterschied gefahren, auch nach längerer Zeit keine Probleme am Torsen (und das auch mit bis zu 500 PS)
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden