Problem Scheibenwischer

5 Beiträge · 887 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer.
In der Funktion einmal Wischen, also Lenkstockschalter einmal kurz nach unten, oder Intervall, also einmal nach oben, bleibt der Wischer in der oberen Stellung stehen.
Erst wenn man den Schalter erneut betätigt, dann fährt er wieder in Ruheposition.
Relais habe ich drei verbaut, immer das Gleiche.
Nach Tips sollte es der Wischermotor sein, laut freundlichem ist der Fehler aber mit neuem Motor immer noch da.
Wass kann denn denn díe Ursache sein???

Vielen Dank!

LG

Florian
WhatsApp
Hi,

entweder der Motor ist defekt (Signalgeber und Positionsüberwachung der Wischerarme im Motor), oder ein relais scheint kaputt zu sein.
Wenn die fortlaufende Wischerbetrieb waählst, und dann schaltest eine runter (Intervallbetrieb) bleiben die Blätter oben?

Gruß

Gabor / Ungarn
WhatsApp
Wenn Du das Relais im Intervallbetrieb berühren könntest, der Magnet sollte im Gehäuse "loslassen" (also=Klicken), wenn die Blätter auf der oberste Position sind.....
WhatsApp
Hy Florian,
ist ähnlich wie bei meinem Papst.
Im Wischermotor findest Du Kontaktbahnen. Das "anhängsel" am motor mal zerlegen und schön sauber machen.
Habe es auch noch vor mir.
Meiner läuft auf Intervall immer durch. Wenn er mal eine halbe Stunde läuft geht auch der Intervall wieder. Scheint ein ähnliches Kontaktproblem zu sein.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Danke!

Läuft erst einmal wieder, warum auch immer.

Florian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden